Eigene Webcam-Site mit einem Klick ohne Programmierkenntnisse

13.02.2001, 06 Uhr - TEAMwork GmbH


Eigene Webcam-Site mit einem Klick ohne Programmierkenntnisse
(press1: iBOT) - Webcam-Plaza.de ist Deutschlands größte Sammlung an Personen-Webcams. Zur Zeit werden ca. 650 deutsche Webcams gelistet.

Unter dem Menüpunkt "MyWebcam" befindet sich eine Funktion, die im Internet einzigartig ist. Der Besucher kann sich kostenlos eine eigene Webcamseite erstellen lassen. Es sind dazu keinerlei Programmiererfahrungen notwendig.
Er muss sich nur im Bereich "MyWebcam" anmelden, die Software konfigurieren (für Webcam32 wird ein Konfigurationsfile bereitgestellt) und schon kann er mit seiner Webcam online gehen.

Die so erstellte Webcam Webseite ist sofort nach der Freischaltung unter der Webcam-Plaza Subdomanin "Benutzername.webcam-plaza.de" zu erreichen.

Jede so erstellte Webseite verfügt über die folgenden Funktionen: Anzeige des aktuellen Cambildes, Webcamhistory, Steckbrief, Newsanzeiger, Chatraum und Gästebuch. Alle Funktionen von "MyWebcam" können sofort ohne weitere Konfiguration benutzt werden.

Hier einige Beispiele: http://danny.webcam-plaza.de oder http://katja.webcam-plaza.de

Die Funktionalität von "MyWebcam" wird ständig erweitert, für die nächsten Monate sind weitere Features wie die Übertragung von Livestreams auf den MyWebcam-Webseiten geplant.

Natürlich hat Webcam-Plaza auch noch viele weitere Funktionen wie z.B. das Anzeigen der gerade aktiven Webcams im Internet oder das Verwalten von Webcams in einer Favoritenliste. Für einige Funktionen ist eine kostenlose Anmeldung im Bereich MyPlaza notwendig.

http://www.webcam-plaza.de

Für weitere Presse-Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Timo Böttinger

Webcam-Plaza.de
Saalburgring 9
63486 Bruchköbel

Tel: 06181/978500
Fax: 06181/978501