[bürk] unterstreicht eBusiness-Kompetenz beim Versandhandel: Relaunch BADER-Versand (B2C), Launch VEGA-Gastroversand (B2B)

30.08.2000, 00 Uhr - Fritz H. Bürk Werbeagentur

Gleich zwei große Versandhaus-Auftritte haben die Versand- und eCommerce-Spezialisten der Stuttgarter CrossMedia-Agentur jetzt online gestellt.

Stuttgart, 30. August 2000 (press1-iBOT)

http://www.bader.de - Positionierung für das Frauenzeitalter im Internet

Im Mittelpunkt des fünften Relaunches, den Bürk für den Pforzheimer Modeversender in Folge realisiert hat, steht die zunehmende Onlinepräsenz der Frauen. Wünsche und Gewohnheiten dieser Zielgruppe waren Basis für das neue Konzept. Optik, Navigation, Content sowie das gesamte Shopping-Angebot mit über 8000 Artikel wurden überarbeitet. Bürk betreut den Online-Etat von BADER seit 1997. Der Pforzheimer Versender gehört zu den wenigen Großen der Branche, die eCommerce vom Start weg mit schwarzen Zahlen betreiben. Ausführliche Informationen unter www.buerk.de/bader.

Die Zeitschrift "gold.de" testet in ihrer Ausgabe 17 vom 24.08.2000 die aktuellen Online-Shops von 10 Modeversendern. BADER erreicht mit der Gesamtnote "Gut" das drittbeste Ergebnis.

http://www.vega-direct.de - eCommerce-Premiere des Gastro-Versenders

Innerhalb von 10 Wochen hat Bürk den gesamten Versandkatalog von VEGA mit über 3000 Artikeln ins Netz gestellt. Der Fachversender für Gastronomiebedarf beauftragte die Agentur mit Konzeption, Design, Bildbearbeitung, Datenbank und Shop-Programmierung. Das extrem vielschichtige Sortiment wurde durch professionellen Einsatz kostengünstiger Standard-Software onlinefähig gemacht (INTERSHOP). Highlights im VEGA-Auftritt: Systematisches Cross-Selling im gesamten Shop und neuartige Bestellfunktionen. Ausführliche Informationen unter www.buerk.de/vega.

http://www.hotelwaesche.de - 30% der Online-Besteller sind Neukunden

Das Projekt, das bürk für den Wertinger B2B-Versender Hotelwäsche Erwin Müller entwickelte und Anfang Juni 2000 ins Netz stellte, zeigt erfreuliche Tendenzen. Nach wenigen Wochen liegen die Umsätze bereits deutlich über den Erwartungen. Besonders interessant: 30% der Online-Besteller sind Neukunden.

-------------------------------------------------------------------------

Werbeagentur bürk Stuttgart - eBusiness-Dienstleister für den Versandhandel

Seit Jahren entwickelt und realisiert die Agentur erfolgreich eBusiness-Strategien für die Versandhandelsbereiche B2C, B2B.
bürk verkörpert den neuen Typus des eBusiness-Dienstleisters: profunde Kenntnisse im (Branchen)Marketing, kombiniert mit professionellem Technologie-Knowhow. "Technology follows Marketing" heißt eines der Erfolgspinzipien des Stuttgarter Kommunikationsunternehmens.

Pressekontakt: Volker Renz. Tel. 0711 / 73 20 41. E-Mail: V.Renz@buerk.de