Der Marktplatz für Wissen und Weiterbildung jetzt online

24.08.2000, 00 Uhr - Easy-Training.de AG

E@sy-Training.de der Marktplatz für Wissen und Weiterbildung
jetzt online

E@sy-Training.de soll größte deutsche Plattform rund um berufliche Weiterbildung werden

München, 24. August 2000 - (press1-iBOT) E@sy-Training.de, München, die erst im Februar dieses Jahres gegründete Plattform für Wissen und Weiterbildung ist jetzt online. Dieses Portal bietet Schulungen für die Bereiche IT-, Management- Finanz-, oder Sprachen- Know-how. Aber genauso einfach können potentielle Kunden zwischen Online-Schulungen oder Computer Based Trainings wählen und buchen..

E@sy-Training.de soll Deutschlands größte Plattform rund um die berufliche Weiterbildung werden – so das Ziel der beiden Gründer und Vorstände Jens Gamperl und Jörg-Thomas Weyers. Beide verfügen bereits über langjährige Erfahrung als ehemalige EDV-Vertriebsbeauftragte der Computer 2000 GmbH.

Den entscheidenden Kundenvorteil sieht das Unternehmen darin, dass Kurse bei E@sy-Training.de nicht nur nach Fachgebiet sondern auch nach Zeit, Ort und Preis gesucht werden können. Ausserdem werden Schulungsanbieter und Seminarsuchende zusammengebracht und individuelle Seminarwünsche von Industrie und Handel auf dem „Marktplatz“ publiziert. Die Kursanbieter können diese Anfragen einsehen und gezielt ihre Angebote abgeben. Die „Restplatz-Auktion“ offeriert Schnellentschlossenen Trainingskurse zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Neben der Vermittlung von Präsenzschulungen will sich das Unternehmen im September dem zukunftsträchtigen Thema „Online-Training“ widmen. Denn nach Ansicht von Jens Gamperl, Vorstand von E@sy-Training.de, suchen „... immer mehr Unternehmen nach einem Weg, ihre Mitarbeiter effektiv und qualitativ hochwertig zu schulen. Online-Training ist dazu prädestiniert, diese Ansprüche zu erfüllen.“ Mit Hilfe einer Benutzer freundlichen Software wird die Münchner Firma in dieses Segment des Weiterbildungsmarktes, der allein in Deutschland ein Potenzial von 34 Mrd, DM besitzt, einsteigen.

Kontakt für die Presse:

E@sy-Training.de