Satellitengestützte PR- und IR-Instrumente

07.05.2002, 10 Uhr - Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH

Satellitengestützte PR- und IR-Instrumente
Frankfurt, den 6. Mai 2002. (press1: iBOT) - Neue Leistungen und Lösungen zur Steigerung der Reichweite bei gleichzeitiger Reduktion von Streuverlusten im Bereich Public und Investor Relations kündigt der Geschäftsbereich Euprocom der Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH, Ober-Ramstadt, an.

Bei den neuen Produkten und Dienstleistungen, die signifikante Kosteneinsparungen im Vergleich zum traditionellen Verteiler-Management mit Distribution über den klassischen Postweg gewährleisten, handelt es sich um

 eine ressortgenaue satellitengestützte Direktadressierung von über 280 Redaktionssystemen führender Tages- und Wirtschaftszeitungen sowie Magazine,

 einen zielgruppenadäquaten Email-Versand von Presseinformationen, Ad-hoc-Meldungen sowie anderen öffentlichkeitsrelevanten Informationen an geschlossene Benutzergruppen (Permission PR, Spam ausgeschlossen) von Redakteuren, Journalisten, Analysten und Multiplikatoren,

 einen automatischen Fax-Versand an Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik sowie an Fachredaktionen und Fachautoren, die aus verschiedensten Überlegungen eine elektronische Übermittlung in ihre Systeme ablehnen.

Ergänzt werden die neuen Euprocom-Leistungen durch ein umfassendes Event-, Business- und Internet-TV-Angebot. Es reicht von Coaching-Maßnahmen im Vorfeld (Fact Finding, Konzeption, Texten und Redigieren von Drehbüchern, Technische Beratung) über die digitale Aufzeichnung und Konvertierung in verschiedene Streaming-Formate bis hin zur Speicherung und Distribution von Rich Media Contents via Internet und/oder Satellit. Die Aufzeichnung von Events wie zum Beispiel Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Börsengänge, Produkt-Ankündigungen, Messepräsentationen und anderen wichtigen Ereignissen mit mehreren mobilen und/oder Standkameras, optional auch mit Helikopter-Einsatz, eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Förderung von Aufmerksamkeit und Akzeptanz sowie der nachhaltigen Bindung relevanter Zielgruppen.

Weitere Informationen und Preise unter "www.eupronet.com/euprocom" .

Ansprechpartner für die Presse:
Prof. Dr. André Reuter
Eupronet GmbH
Email: afr@eupronet.com

****************
Der Unternehmensbereich Euprocom der Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH zeichnet für die Positionierung von Unternehmen, Personen oder Projekten verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung strategie- sowie projektbezogener Kommunikationskonzepte und die Umsetzung zieladäquater Maßnahmen.

Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH
Prof. Dr. André F. Reuter