Deutschlands größter B2B-Versender für Gastronomie- und Hotelbedarf startet eCommerce-Offensive mit Stuttgarter Web-Agentur Bürk

15.06.2000, 00 Uhr - Fritz H. Bürk Werbeagentur

Deutschlands größter B2B-Versender für Gastronomie- und Hotelbedarf
startet eCommerce-Offensive mit Stuttgarter Web-Agentur Bürk

(iBOT) Kurz vor Einweihung eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort in Wertingen geht Marktführer Hotelwäsche Erwin Müller auch online in die Offensive (http://www.hotelwaesche.de). Als erster Schritt im Rahmen der neuen eBusiness-Strategie wurde das gesamte Katalog- sortiment mit über 7000 Artikelvarianten ins Netz gestellt. Werbeleiter Martin Lang: "Unser Ziel ist es, einerseits Katalogkunden mit Internet-Anschluss zusätzliche Anreize bzw. Bindung zu bieten, andererseits neue Kundenkreise zu erschließen."

Auch im Internet will der Marktführer Service-Maßstäbe setzen
Neben den bisherigen Einkaufsvorteilen wie 48 Stunden-Lieferung, kostenloser Musterservice, Sonderanfertigungen, wurden für den Online-Bereich spezielle Anreize geschaffen.

• Schon auf der Startseite gibt's Angebote des Monats, Trendprodukte, Preishits, Service-Hotline, Schnellsuche und natürlich alle auf einen Blick.
  • Alleinstellungsmerkmale Internet-Kunden von Hotelwäsche Erwin Müller finden Produktneuheiten und ständig aktuelle Sonderangebote, die es nicht oder noch nicht in den gedruckten Katalogen gibt.
  • Als Mitglied im kostenlosen Erwin Müller Service-Club hat der Kunde z.B. jederzeit Zugriff auf seine Online-Bestellungen der letzten 100 Tage. Nachbestellungen werden dadurch erheblich vereinfacht und beschleunigt.
  • Eine ausgefeilte Cross-Selling-Technik führt Kunden zu ergänzenden Angeboten ihrer ausgewählten Produkte.

Wirtschaftlich und innovativ: Mit professionell eingesetzter Standard-Software komplexe Sortimentsstrukturen abgebildet
Als Berater für's Online-Marketing sowie für Konzept und Realisierung wurden die Versand- und eCommerce-Spezialisten der Stuttgarter Agentur Bürk (http://www.buerk.de)beauftragt. In Zusammenarbeit mit der Werbeabteilung von Hotelwäsche Erwin Müller konnte das Projekt innerhalb von 9 Wochen geplant und realisiert werden. Damit das Konzept wirtschaftlich, schnell und technisch zukunftssicher umzusetzen war, hat sich der Versender für die kostengünstige Standard-Software INTERSHOP 4.0 entschieden. "Es hat sich gezeigt," so Volker Renz vom Agentur-Team, "daß heutige Standardlösungen, professionell eingesetzt, auch bei komplexen Projekten dem Vergleich mit Individual-Programmierung standhalten."

Download/Abdrucke gestattet. Veröffentlichungsnachweis/Belegexemplar erbeten.

Zuständig für Rückfragen:
Gitta Grobert. Tel. 0711 / 73 20 41. E-Mail: G.Grobert@buerk.de.
Volker Renz. Tel. 0711 / 73 20 41. E-Mail: V.Renz@buerk.de