12 Singlesites im eBusiness Check

14.06.2000, 00 Uhr - H&T Verlag


12 Singlesites im eBusiness Check

Blind Date: Nie wieder alleine!
Die schönsten Singles gibt´s im Internet

München, 13. Juni 2000 (iBOT) – Das eBusiness Magazin verrät in der neuen Ausgabe (erscheint am 16.6.2000), wo man bindungswillige Singles im Internet findet und wie das „Single source“ funktioniert. In Deutschland leben 82.1 Millionen Menschen in 37.5 Millionen Haushalten, davon sind 13.3 Millionen Einpersonenhaushalte. Sicherlich sind nicht alle „Einpersonenhaushälter“ Singles, dennoch ist ein starker Trend zur Individualisierung der Gesellschaft zu erkennen. Diese Bevölkerungsgruppe hat das Web als Kontaktbörse erkannt. Beim ersten Date im Internet redet es sich leichter und unkonventioneller. Entscheidend für eine Flirt sind keine Äußerlichkeiten, sondern witziges Chatten. eBusiness Magazin checkte 12 Singlesites auf Herz und Nieren:
http://www.carazza.de: Hier gibts keine Hosentaschenpizza, aber Singles und weitere Infos zum Thema Liebe auf den ersten Klick. Und da Liebe durch den Magen geht, gibt es Tipps für das Kochen zu zweit, oder man lernt in der Scuola del amore wie man richtig anbaggert.

http://www.Date.de: Auf der Website von Date.de kann man andere Leute kennenlernen, wie auf jeder Singleseite. zusätzlich bietet die Site Horoskope, ein Gästebuch und einen Mailservice. Leider sind die Anzeigen ohne Foto, aber es zählen ja wie bekannt die inneren Werte... Natürlich ist auch dieser Service kostenlos.

http://www.Datingscout.de: Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ermöglicht dem registrierten Mitglied die Suche nach Partnern für Freizeit, Hobby und Ehe. Der Suchende kann ein detailliertes Profil mit Foto von sich anlegen und die Mitgliederdatenbank nach Partnern mit geeignetem Profil durchsuchen.

http://www.Internetflirt.de: Wer eher auf die äußeren als auf die inneren Werte setzt, ist hier richtig. Die Seite bietet keine Suchfunktion, dafür sind die Anzeigen mit Bild. Insgesamt wirkt die Site etwas kitschig – der Blumenstrauß zu Beginn ist wirklich nicht jedermanns Geschmack.

http://www.Kontaktanzeigen.de: Seit Anfang März 2000 gibt es unter Kontaktanzeigen.de die Möglichkeit, einen Partner fürs Leben zu finden. Auch hier kann man sein eigenes Profil mit einem eingescannten Foto erweitern. Wer keinen Scanner zur Verfügung hat, schickt das Foto einfach per Post an das Team, das es kostenlos in die Website einbindet.

http://www.Liebe.de: Welch großer Name für eine Website. Ob die große Liebe auf dieser Seite gefunden wird, bleibt abzuwarten. Teilweise sind die Anzeigen mit Fotos ausgestattet. Eine Suchfunktion rundet das kostenlose Angebot ab.

http://www.Offerto.de: Bei der Single-Auktion lassen sich Traumfrau und Traummann online ersteigern. Offerto hat seit Mai 1999 unter großem Medienecho als erster Anbieter auf Singleauktionen gesetzt. Anders als bei herkömmlichen Kontaktanzeigen wird in einem öffentlichen „Battle of the Sexes“ ein Flirtwettbewerb zwischen Bewerberinnen und Bewerbern ausgetragen.

http://www.Singlekafe.de: Eine sehr gute Site unter den Singlesites ist Singlekafe. Alle Singles, welche auf der Suche nach ihrem Herzenswunschpartner sind, können kostenlos suchen. Außerdem wird ein sogenanntes Matching angeboten, dass per eMail benachrichtigt, wenn der passende Partner ebenfalls die Räume des Singlekafe betreten hat.

http://www.Singles.de: Eine weitere sehr umfangreiche Site, die neben den Kontaktanzeigen auch noch Chat, Single-Auktion und ein Single-Forum hat. Insgesamt wirkt das Layout der Website allerdings etwas bieder.

http://www.SinglesWorld.de: Die Website von SinglesWorld wirkt kitschig und rot. Wir wissen zwar alle, dass Liebe rot ist, aber so rot nun auch wieder nicht. Auch hier gibt es Kochrezepte, Tipps für den richtigen Flirt und Horoskope.

http://www.Spraydate.net: Das Portal Spray.net setzt auf den eigenständigen Service Spraydate.net. Das Flirten und Daten soll bei Spray genau so wie im wirklichen Leben sein, nur aufregender und schneller. Der sogenannte Flirt-Magnet und die Dating Hitparade sollen dabei helfen, den richtigen Partner zu finden.

http://www.Unisingles.de: Leider ist diese Website zu sehr auf eine Zielgruppe zugeschnitten. Sicherlich gelten die Studenten im Allgemeinen als besonders kontaktfreudige Species, aber man verschenkt dadurch eine weitere Zahl an Usern. Auch Professoren, Tutoren und Uni-Angestellte sind herzlich eingeladen, sich an den Kontaktanzeigen zu beteiligen .

Das eBusiness Magazin ist der erste deutschsprachige New-Economy-Titel und informiert seine Leser monatlich über die Trends aus eCommerce („so geht´s“), eWare („so läuft´s“), Telekommunikation („was geht“) und Finanzen („show me the money“).

H & T Verlag
Der H & T Verlag, eine 100% Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, gehört zu den am schnellsten wachsenden Zeitschriftenverlagen für IT-Publikationen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb von nur zwei Jahren nach Gründung durch Heiko Heinemann, der vor Verlagsgründung beim Bauer Verlag und bei der Verlagsgruppe Jürg Marquard tätig war, publiziert der H&T Verlag heute mit 20 Mitarbeitern sieben regelmäßige Publikationen: Groupware Magazin (Deutschland und Schweiz), eBusiness Magazin (Deutschland und Schweiz), eBusiness Newsletter, SQL Magazin, DoQ Magazin und Exchange Magazin. Die Online Angebote finden Sie unter folgenden Adressen: www.groupware-online.de; www.eNews24.de; www.doq.de.

Weitere Informationen über den H & T Verlag sind unter http://www.verlags.de abrufbar.

Pressekontakt für Bildmaterial und weitere Informationen:

Shandwick International München
Karin Bollo/Christl Horner
T: +49 89-3838790
F: +49 89-38387938
e-mail: mailto:kbollo@shandwick.com