Verity K2 für ForbesFinder

24.05.2000, 00 Uhr - Artz-Consulting

Sunnyvale/Großostheim/Essen, 05.09.2000. (press1: iBOT) Forbes.com Inc., ein führendes Internet- Media-Unternehmen, wird Veritys Portalwerkzeug K2 für den weiteren Ausbau seiner Suchmaschine 'ForbesFinder' einsetzen, einer Suite von Suchwerkzeugen für die Informationssuche innerhalb der Forbes.com-Website und dem World Wide Web.

Forbes.com ist die Online-Präsenz von Forbes Inc., Herausgeber von Forbes Magazine, Forbes ASAP, Forbes FYI, American Heritage und anderen Publicationen. Das Angebot der Forbes.com-Website, die seit 1997 online ist, umfasst Wirtschaftsinformationen und Lifestyle-Inhalte.
Zu den Leistungen der Forbes.com-Site zählen das kostenlos nutzbare 'Forbes Digital Tool' mit aktuellen Originalberichten zu Technologien und Finanzen, ein News-Service mit Business-Informationen, Online-Ausgaben ausgewählter Forbes-Publikationen, die Suchmaschine 'ForbesFinder', ein 'Best of The Web' - Guide, außerdem Börsenwerte und ausführliche Unternehmens-Profile sowie eine große Anzahl von interaktiven Tools, Kalkulatoren und Datenbanken, darunter die jährliche Forbes-Liste der Reichsten der Welt.
Der ForbesFinder ist ein leistungsfähiges Suchwerkzeug, das Zugang zu allen aktuellen oder archivierten Inhalten von Forbes.com ermöglicht und auch als vollwertige WWW-Suchmaschine genutzt werden kann. Mit dem Verity K2 Toolkit durchsucht der ForbesFinder schnell, präzise und intelligent Forbes-Inhalte nach Publikation, Autor oder Datum. Außerdem können die aktuellen News von For-bes.com und Reuters nach Stories über Themen und Persönlichkeiten der Geschäftswelt durchsucht werden.

Verity:
Gegründet 1988, ist Verity (NASD:VRTY) weltweit führender Anbieter von Portallösungen für unter-nehmensweite Wissensdatenbanken und umfangreiche E-Commerce-Sites. Diese Lösungen umfas-sen Unternehmensportale für Informationszugriff und -verteilung, E-Commerce-Portale für Online-Shopping und Portale für Marktplätze im B2B-Bereich. Geschäftsportale stellen personalisierte Infor-mationen für Mitarbeiter, Partner, Kunden und Lieferanten zur Verfügung.

Verity-Produkte werden weltweit bei über 1.000 Unternehmen aus Märkten wie E-Business, E-Commerce, Online-Marktplätze, Behörden, Anbietern von Online-Diensten, Online-Publishern und über 300 OEM Partnern eingesetzt. Zu Verity's Kunden zählen u.a. Adobe Systems, AT&T, BMW, Broadvision, buecher.de, CDNOW, CNET, Cisco, Compaq, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Dow Jones, Easy Software, Ernst & Young, Fairmarket, Financial Times, Globe and Mail, Home Depot, Hyperwave, IBM, libri.de, Lotus, SAP, Siemens, Snap, Sybase und Timex.