Verity Portal One - Powering Business Portals

24.05.2000, 00 Uhr - Artz-Consulting

Verity Portal One - Powering Business Portals

Sunnyvale/Großostheim, 06.07.2000. (iBOT) Verity, weltweit führender Hersteller von Portalsoftware, bringt mit seinem neuen Produkt Verity Portal One eine umfangreiche und integrierte Portallösung auf den Markt. Zusätzlich kündigt Verity die Unterstützung für Portal One durch mehrere strategische Partner an wie z.B. CSC Computer Sciences Corporation, IBM, iXL und Lexis-Nexis. Diese Partner erweitern Geschäftsportale um gezielte Inhalte und Anwendungen. Verity Portal One bietet eine neue Lösung für die Problematik der Informationsversorgung in Unternehmen. Die heutige Informationsflut ist leichter zu bewältigen, wenn Überflüssiges auf dem Desktop minimiert wird und die Benutzer nur die für sie nützlichen Inhalte sehen. Verity's Portal One unterstützt Geschäftsportale mit : Personalisierung, Such-, Navigations- und Ansichtsmöglichkeiten, einheitlichem Zugriff auf eine Vielzahl von Informationsquellen, intelligenter Klassifikation von Informationen, beispielloser Sicherheit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit.
Es öffnet das Tor zu Inhalten inner- und außerhalb des Unternehmens. Benutzer verschwenden weniger Zeit auf der Suche nach Informationen und haben somit mehr Zeit sie zu nutzen. Das neue Portal One von Verity kann individuell auf den Benutzer zugeschnitten werden. Dabei kann er unter vielfältigen Formen der Darstellung seiner Informationen auswählen. Er kann auf einfachste Weise eine für ihn massgeschneiderte Kategorisierung seiner Inhalte sowie die Suchmethoden selbst bestimmen. Verity's Portallösung liefert einen einheitlichen Zugang zu allen Informationsquellen sowohl im Internet als auch im unternehmensweiten Intranet, unabhängig wo sie sich befinden oder welches Format sie haben. Zusätzlich erstreckt sich die Suche nach Informationen auf alle neuen Inhalte, Anhänge sowie Verweise auf externe Dokumente.

Das Portal One unterstützt vorhandene Sicherheitsmechanismen und erlaubt dem Benutzer die für ihn wertvollen Informationsbestände zu schützen, indem es hierfür vollkommen getrennte Portal-Sicherheitssysteme aufbaut und so das gesamte System entlastet. Mit dem intelligenten Klassifikationssystem von Verity ist das Unternehmen in der Lage, Informationen entsprechend der Geschäftsvorgänge zu organisieren. Dabei verbindet Portal One die Vorteile einer automatischen Klassifikation mit den Vorteilen der individuellen Unternehmensklassifikation. Gleichzeitig passt sich Portal One selbsttätig den Änderungen der Unternehmensprozesse an. Aufgrund seiner hohen Skalierbarkeit und den parallel arbeitenden Search-Brokern und Search-Servern ist es als einziges Portal in der Lage, automatisch mit den steigenden Anfragen mitzuwachsen und mehrere Hundert parallel zu bearbeiten.

Portal One lässt sich schnell und einfach in bestehende Anwendungen, Unternehmensdatenbanken und andere Web Portale integrieren. Es unterstützt XML und WAP. Verity liefert seit mehreren Jahren Produkte für die Infrastruktur von Portalen. Als profitables Unternehmen mit beeindruckendem Kundenstamm und weitreichenden Partnerschaften, erwirtschaftet Verity derzeit über die Hälfte des Gewinns aus Geschäften im Portalumfeld. Marktführende Kunden, wie z. B. die National Association of Securities Dealers (NASD) und Congressional Quarterly (CQ) setzen Verity Produkte ein, um Mitarbeitern relevante Informationen zur Verfügung zu stellen und damit Wirtschaftlichkeit und Gewinn zu erhöhen. Dr. Ashok Chandra, Senior Vice President Business Development and New Business Activities von Verity, spricht bereits heute davon, daß Portale den klassischen Desktop von heute ersetzen werden. Verity Portal One bietet eine umfassende, einzigartige Lösung, die für die Unternehmen immense Zeitgewinne und somit Kostenersparnisse und effektiveres Arbeiten bedeuten.

Verity:

Gegründet 1988, ist Verity (NASD:VRTY) führender Anbieter von Portallösungen. Diese Lösungen umfassen Unternehmensportale für Informationszugriff und -verteilung, E-Commerce Portale für Online Shopping und Portale für Marktplätze im B2B-Bereich. Diese Geschäftsportale stellen personalisierte Informationen für Mitarbeiter, Partner, Kunden und Lieferanten zur Verfügung.

Verity-Produkte werden weltweit bei über 1.000 Unternehmen aus Märkten wie E-Business, E-Commerce, Online-Marktplätze, Behörden, Anbietern von Online-Diensten, Online-Publishern und über 300 OEM Partnern eingesetzt. Zu Verity's Kunden zählen u.a. Adobe Systems, AT&T, BMW, Broadvision, buecher.de, CDNOW, CNET, Cisco, Compaq, Daimler-Chrysler, Deutsche Bank, Dow Jones, Easy Software, Ernst & Young, Fairmarket, Financial Times, Globe and Mail, Home Depot, Hyperwave, IBM, libri.de, Lotus, SAP, Siemens, Snap, Sybase und Timex .

Verity Deutschland GmbH
Babenhäuser Straße 50