ALLCASH Internet Payment System (IPS) erhält TÜV Zertifikat

24.05.2000, 00 Uhr - ALLCASH GmbH

ALLCASH Internet Payment System (IPS) erhält TÜV Zertifikat

Moers. (iBOT) Die Zahl der Online-Anbieter und Kunden nimmt rapide zu – eCommerce boomt. Laut IDC-Studien ist mangelndes Vertrauen in Online-Zahlungssysteme Hindernis Nummer eins Waren und Dienstleistungen online zu ordern. Der Bedarf an einem sicheren Zahlungssystem im Internet wächst.

Vor diesem Hintergrund bietet ALLCASH mit ihrem Internet Payment System (IPS) eine sichere Bezahllösung im B2C und B2B Internet-Geschäft an. „Das neutrale TÜV-Zertifikat rundet das Vertrauen der Web-Kunden und Anbieter in das ALLCASH Internet Payment System ab. Persönliche Zahlungsverkehrsdaten wie Kontonummer, Kreditkartennummern oder Adresse werden vertraulich, korrekt und sicher behandelt. Es muss ständig gewährleistet sein, dass bei Online-Bestellungen alle zugesicherten Eigenschaften in der Wertschöpfungskette von virtuellen Shops optimal erfüllt werden. Das gilt insbesondere für die Sicherheit des Bezahlsystems,“ betont Gustav A. Habenstein, Geschäftsführer von ALLCASH.

Die Vorteile für Shop-, Mall und Portal-Betreiber, auf bereits zertifizierte ALLCASH-Module zurückzugreifen liegen auf der Hand. Die einzelne Zertifizierung eines Internet Payment Systems pro Online-Shop ist aufwendig und sehr kostspielig, da es sich um das hochwertigste Modul eines Online-Anbieters handelt. Durch die Einbindung des ALLCASH IPS-Systems in den Online-Shop können die Betreiber kurzfristig das TÜV-Siegel erhalten – ALLCASH hat ihnen die Zertifizierung für ihr Zahlungssystem bereits abgenommen.

Seit Anfang Februar 2000 kooperiert ALLCASH, langjähriger Dienstleister für moderne elektronische Zahlungssysteme, mit dem unabhängigen Prüf- und Serviceunternehmen TÜV Secure iT – einer Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Unternehmensgruppe TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg. Anlässlich der Internet World in Berlin vom 23.-25. Mai 2000 präsentieren sich ALLCASH und TÜV Secure iT auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 3.2, Stand D2. Das Stand-Motto lautet: ePayment & Trust Services – einfach – sicher – zuverlässig.

Interessierte Fachbesucher können sich über das zertifizierte ALLCASH Zahlungssystem (IPS) und die weiteren ALLCASH Dienstleistungen informieren, sich einem kostenlosen Snap-Shot Usability Test durch den TÜV unterziehen und das vom TÜV neu entwickelte Siegel begutachten. Der ALLCASH Vortrag „eCommerce braucht Sicherheit – Trust & Service für Anbieter und Kunden“ in der Infoarena II am Mittwoch, dem 24. Mai 2000, um 13.00 Uhr, runden den Messeauftritt von ALLCASH ab.

Rückfragen bitte an:

Thomas W. Schönknecht