H & T Verlag präsentiert mit dem eBusiness Magazin

PRESSEMELDUNG
H & T Verlag präsentiert mit dem eBusiness Magazin
den ersten New-Economy-Titel in Deutschland

Ab dem 12. Mai 2000 erklärt das neue Magazin wie das Business tomorrow funktioniert

München, 18. April 2000 (iBOT) – Nach dem großen Erfolg der „New Economy“-Titel wie „Business 2.0“ oder „fastcompany“ in den USA erscheint ab Mai mit dem neuen eBusiness Magazin der erste deutschsprachige Titel dieser neuen Zeitschriftengeneration. Mit einer innovativen Konzeption, vielen neuen Ideen, Inhalten und mit neuem Design startet das eBusiness Magazin am 12. Mai 2000. Das eBusiness Magazin informiert seine Leser jetzt monatlich über die Trends aus eCommerce („so geht´s“), eWare („so läuft´s“), Telekommunikation („was geht“) und Finanzen („show me the money“).

„Business macht Spass“, sagt Christian Stengl, Chefredakteur des Magazins, das eine Brücke zwischen IT-Fachpublikum und junger Business-Leserschaft schlägt: „Das Internet besteht zu

95% aus Inhalten und nur zu 5% aus Technik und Software. Bits und Bytes interessieren im eCommerce nicht. Unsere Leser möchten wissen, wo ihre Marktchancen sind und wo sie im Internet Geld verdienen. Wir sagen es ihnen.“

„Viele Entscheider müssen sich jetzt mit dem Thema eBusiness befassen, werden aber abgeschreckt von der Oberflächlichkeit der ‚neuen Internet-Zeitschriften’ oder finden sich im Dickicht der IT-Magazine nicht zurecht. Wir wenden uns mit dem eBusiness Magazin an die neue Business Elite. Das sind Leser, die immer ganz vorne sind, wenn es um wichtige Business-Entscheidungen geht“, sagt Christian Stengl. „Das eBusiness Magazin erklärt heute, wie ‚Business tomorrow’ funktioniert.

Die Mediadaten sind bei Frau Michaela Joachims unter der Telefonnummer 089-444 787 0 erhältlich. Der Abo-Preis liegt bei DM 81,--. Den Anzeigenkunden wird eine verbreitete Auflage von 40.000 Exemplaren garantiert.

H & T Verlag
Der H & T Verlag gehört zu den am schnellsten wachsenden Zeitschriften für IT-Publikationen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb von nur zwei Jahren nach Gründung durch Heiko Heinemann, der vor Verlagsgründung beim Bauer Verlag und bei der Verlagsgruppe Jürg Marquard tätig war, publiziert der H & T Verlag heute mit 20 Mitarbeitern sieben regelmäßige Publikationen: Groupware Magazin (Deutschland und Schweiz) eBusiness Magazin (Deutschland und Schweiz), eBusiness Newsletter, SQL Magazin, DoQ Magazin und Exchange Magazin. Die Online Angebote finden Sie unter folgenden Adressen: www.eNews24.de; www.groupware-online.de; www.doq.de

Weitere Informationen über den H & T Verlag sind unter www.verlags.de abrufbar.

Pressekontakt für Bildmaterial und weitere Informationen:

Shandwick International München
Karin Bollo/Christl Horner