SCHLECKER - der Relaunch

17.05.2000, 00 Uhr - com.plexx communication gmbh


SCHLECKER - der Relaunch

Koeln, 16.05.2000 (iBot) Es ist soweit: der Relaunch der Website von SCHLECKER, Europas groesster Drogeriemarktkette, ist jetzt abgeschlossen und neu im Netz. Das Magazin "SCHLECKER.com", seit Juli 1999 unter http://www.SCHLECKER.com online, wurde von der Koelner Multimediaagentur com.plexx communication GmbH (http://www.complexx.com) voellig neu konzipiert und realisiert.

Die Themen "Beauty", "Lifestyle", "Family" und "Wellness" stehen nach wie vor fuer ein Informations-, Unterhaltungs- und Beratungsangebot im Magazin-Stil. Die von der com.plexx communication verfassten Stories und Angebote brachten monatlich schon bis zu einer viertelmillion Besucher auf den ivw-geprueften Internet-Auftritt.

Diese Themenbereiche werden weiter fokussiert durch eingebundene Shops der Startup-Unternehmen "Fit-Direkt", "Oldie-Hits" und "Meine Wunsch-CD". Hinzu kommt der von SCHLECKER in Eigenregie konzipierte und realisierte "SCHLECKER-Shop". Drogerieartikel koennen hier direkt im Netz bestellt werden. Insgesamt gesehen wird die Site so zu einer lifestyleorientierten Entertainment-Plattform mit Shopping-Mall. Diese Entwicklung fusst auf einem Konzept der com.plexx communication, das schrittweise in den Etappen Content, Community und Commerce verwirklicht wurde. Grundlage fuer die bisherige Arbeit mit SCHLECKER und die jetzige dritte Ausbaustufe mit den Shop-Anbindungen ist ein langfristiger Kooperationsvertrag der com.plexx-Muttergesellschaft Breeze TV GmbH mit der Drogeriemarktkette.

Neben der kompletten Ueberarbeitung der Site in Navigation und Grafik wurde der neue "SCHLECKER-Pass" eingefuehrt. Mit diesem Service versorgt SCHLECKER die Kunden mit aktuellen Angeboten und Gewinnspiel-News. Einmal vom Nutzer eingegeben, werden die erforderlichen Daten automatisch ausgelesen. Artikel, die dem Besucher gut gefallen, koennen direkt an Freunde und Bekannte verschickt werden.

Der neue Auftritt wird verstaerkt in allen Werbeanzeigen von SCHLECKER, in den Maerkten sowie im Printmagazin "SCHLECKER-Revue" (Auflage 1,5 Millionen) kommuniziert. Der Relaunch startete mit einem Gewinnspiel in Form von 25 Golf-Cabrios. Weitere Gewinnspiele sind geplant.

Die drei Unternehmensbereiche E-SERVICES, TOOL SERVICES und AGENCY SERVICES der com.plexx communication sind in folgenden Geschaeftsfeldern taetig:

+ Strategische Planung, Konzeption und Produktion digitaler Medien
+ Entwurf von Kommunikations- und Marktstrategien
+ Consulting New Media und Electronic-based Marketing
+ Strategische Planung, Konzeption und Produktion von eBusiness-Plattformen
+ Consulting eBusiness-Loesungen
+ Entwicklung und Implementierung von Transaktions- und Logistikkonzepten
+ Redaktionelle Komplettbetreuung von eBusiness-Plattformen
+ New Media Design, elektronische Kunst

An den Standorten Koeln und Hamburg arbeiten 20 Menschen an Loesungen u.a. fuer Anton SCHLECKER, Braas Dachsysteme GmbH, Deutsche Rockwool Mineralwoll-GmbH, Drakkar Entertainment GmbH, FELS Gruppe / Hebel AG, Heiner Thorborg, Informationsdienst fuer neuzeitliches Bauen e. V., Lafarge Braas GmbH, Philips BTS GmbH, Philips Mietsysteme GmbH, Story of Berlin Ausstellungs GmbH & Co. KG, Systhema Verlag GmbH, United Soft Media Verlag GmbH, vgs verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Viterra Energy Services AG und Viterra Energy Services GmbH.

Ansprechpartner fuer die Presse:
Frank Krauth / Martina Schulz
com.plexx communication GmbH
gertrudenstr.30-36
d-50667 koeln
fon: xx49.221.27290.0
fax: xx49.221.27290.29
mail: info@complexx.com
web: http://www.complexx.com

Logo

Pressekontakt:

com.plexx communication gmbh
frank krauth
gertrudenstrasse 30-36
50667 köln
Tel:
Fax:
user@domain.com
http://www.complexx.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: