hybris GmbH und infor AG gehen Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft ein

17.05.2000, 00 Uhr - gingco pr

Hybris GmbH und Infor AG gehen Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft ein

Mittelstand profitiert von Webshop-Lösung und betriebswirtschaftlicher Software in einem

München, 17. März 2000 - (iBOT) Die hybris GmbH und die infor business solutions AG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Durch die Kooperation, die eine unbegrenzte und weltweite Generallizenz der webPiazza Produktpalette für infor Kunden beinhaltet, erhalten die Anwender der betriebswirtschaftli-chen Softwarelösung infor:COM die Möglichkeit, mit einer technisch ausgereif-ten Shop-Software auch ins E-Commerce Geschäft einzusteigen. Die Webshop-Lösung von hybris zielt dabei sowohl auf den E-Commerce Einsteiger als auch auf Unternehmen, die eine umfassende und leistungsfähige Shopping-Lösung suchen.
"Nach umfassender Prüfung führender E-Commerce Anbieter haben wir uns aufgrund der starken Positionierung des Unternehmens im Bereich Business-to-Business und Business-to-Consumer und aufgrund ihrer technologisch ausgereiften Lösung für eine Zusammenarbeit mit hybris entschieden", begründet infor Firmenchef Hubert Becker die Entscheidung. "Gemeinsam wollen wir mit adäquaten Softwarelösungen gerade mittelständischen Firmen den Weg ins Internet erleichtern."
webPiazza ist speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes abgestimmt und zeichnet sich aus durch seine einfache Bedienung, hohe Funktionalität, Plattform-Unabhängigkeit und Skalierbarkeit. Die Software besteht aus mehreren Modulen, die alle für den elektronischen Handel notwendigen Funktionen abdecken: Aufbau, Gestaltung und Verwaltung des Shops, Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Marketing.

Firmen-Kurzprofil: Die hybris GmbH mit Sitz in München und Dresden wurde im Dezember 1998 von Carsten Thoma, Klaas Hermanns und Moritz Zimmermann gegründet. Erstmalig auf der CeBIT im März 1999 präsentierte das Softwareunternehmen die Internet-Shoplösung webPiazza der Öffentlichkeit. Mitt-lerweile setzt sich das Unternehmen aus 40 Mitarbeitern zusammen, die mit hochwertigen Produkten Maßstäbe im B2B und B2C-Bereich setzen wollen. Seit August 1999 existiert die webPiazza-Produktfami-lie, die sich aus der webPiazzetta, der webPiazza Standard Edition und der webPiazza Professional Edition zusammensetzt. Der Vertrieb erfolgt über Internet2000 weltweit.

Redaktionskontakt:
Hybris GmbH, Carsten Thoma
Tel. 089 – 306697-0
thoma@hybris.de

GINGCO Public Relations
Alexandra Hartmann
Leopoldstr. 76
Tel. 089 – 330073-42
Fax 089 – 330073-40
E-mail: a.hartmann@gingco-pr.de

Weitere Informationen für Ihre Leser:
Hybris GmbH
Schwere-Reiter-Str. 35
Gebäude 16

Tel. 089 – 306697-0
Fax 089 – 306697-99
Presseinformationen und Bildmaterial stehen im Internet unter www.gingco-pr.de zur Verfügung.

gingco pr
Miriam Hochholzer