E-Katalog - Rückgrat des E-Business

06.05.2000, 00 Uhr - TANNER GmbH+Co

E-Katalog - Rückgrat des E-Business

(iBOT) E-Kataloge bilden die Basis für den Erfolg im E-Business. Sie bieten die Chance, die richtige Produktinformation in allen Phasen des Kundenkontaktes schnell und reibungsfrei bereitzustellen. Die Strukturierung der Produktinformationen bestimmt die Qualität und Effizienz von E-Katalogen. Tanner Dokuments zeigt im Seminar "E-Katalog - Rückgrat des E-Business", wie durch gezielt strukturierte Produktinformationen Ihre Reaktionsfähigkeit gegenüber dem Kunden deutlich verbessert werden kann.

Leiter der Geschäftsbereiche:
Vertrieb
Produktmanagement
Einkauf

Nach unserem Seminar ...
- wissen Sie, wie Sie E-Kataloge als wichtige Kommunikations- und Vertriebsmöglichkeit nutzen können.
- ist Ihnen klar, welche Methoden und Tools Sie einsetzen müssen, um neue Marktbedingungen frühzeitig zu antizipieren. kennen Sie Technologien, mit denen Sie Ihren Kunden Angebote zielgruppenspezifisch und maßgeschneidert zugänglich machen. haben Sie erkannt, wie strukturierte Produktinformationen Ihnen helfen, in Zukunft noch schneller und konkurrenzfähiger zu sein.

Modellierung von Produktinformationen
Produktinformationen richtig zu strukturieren ist die Voraussetzung für eine effiziente Produktion von E- und Print-Katalogen. Wenn Sie hier die richtigen Entscheidungen treffen, erreichen Sie eine konsistente Erfassung, flexible Kataloggenerierung und personalisierten Zugriff auf Produktinformationen.

Beschaffung/Erfassung von Produktinformationen
Im Zentrum der Katalogproduktion steht ein Produktinformations-Pool. Er wird gefüllt mit verfügbaren Produktstammdaten aus ERP-Systemen (z. B. SAP) und/oder Produktdatenbanken. Fehlende Informationen können mit entsprechender Tool-Unterstützung manuell erfasst werden.

Aufbereitung/Verteilung von Produktinformationen
Produktinformationen müssen unterschiedlichen Zielgruppen und Zielmedien bereitgestellt werden. Wir zeigen Live-Generierungen von Online- und Papier-Katalogen. Wir stellen Beispiele für Austauschformate vor, die für die Bedienung der Zielplattformen erforderlich sind.

Dipl.-Inform. Thorsten Mehnert
ist Partner bei Tanner Dokuments und seit 1992 als Berater im Informationsmanagement tätig. Er ist spezialisiert auf Projekte im Bereich E-Business und Wissensmanagement.

Dipl.-Math. Karsten Schrempp
ist Geschäftsführer der Tanner DMS. Die Kernkompetenz von Tanner DMS liegt in der Planung und Implementierung SGML-/XML-basierter Informationssysteme.

Tanner Dokuments GmbH+Co
Bregenzer Str. 11-13
D-88131 Lindau (B)
Angelika Gniosdorz
Tel. + 49 (0) 83 82 / 9 12 - 1 18
Fax + 49 (0) 83 82 / 2 50 24
foren@tanner.de

Teilnahmegebühr: Euro 150,- (zzgl. MwSt.)

Lindau
Dienstag, 23. Mai 2000
Hotel Bayerischer Hof
Seepromenade
88131 Lindau (B)

Mittwoch, 24. Mai 2000
Lindner Congress Hotel Frankfurt
Bolongarostraße 100
65929 Frankfurt-Höchst

Donnerstag, 25. Mai 2000
SORAT Hotel Düsseldorf
Volmerswerther Straße 35
40221 Düsseldorf-Bilk

Freitag, 26. Mai 2000
SORAT Hotel Spree-Bogen Berlin
Alt-Moabit 99
10559 Berlin-Zentrum

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 13.30 Uhr.

TANNER GmbH+Co
Kurt Frech