Übernahme im Internetweinhandel: weinbestellung.de wird von ebrosia übernommen

25.04.2000, 00 Uhr - ebrosia GmbH & Co. KG

Übernahme im Internetweinhandel: weinbestellung.de wird von ebrosia übernommen

(iBOT) Einer der Wegbereiter des Weinhandels im Internet wird von der neu gegründeten ebrosia GmbH & Co. KG übernommen. Das bisher in der Rechtsform einer Einzelfirma betriebene Versandhandelsunternehmen weinbestellung.de handelt seine Weine ausschließlich im Internet. Ursprünglich als Spezialist für Weine der "Neuen Welt" (Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Kalifornien) gegründet, wurde das Sortiment in den vergangenen Monaten deutlich ausgeweitet, so dass weinbestellung.de heute als Vollsortimenter für internationale Weine im Internet aufgestellt ist.
Die Domain Weinbestellung.de wird von ebrosia unter dem eingeführten Markennamen noch bis September diesen Jahres weitergeführt und danach in die derzeit in der Entwicklung befindliche Plattform von ebrosia.com integriert. Mit der Entwicklung von ebrosia.com wurde die Bonner Onlineagentur snoopmedia beauftragt. ebrosia startet voraussichtlich am 15.09. diesen Jahres mit einer ganzen Reihe neuer, bisher im Weinhandel unbekannter Features und einer Produktpalette rund um das Thema Genuß. Neben Wein sollen auch Zigarren, Whiskys, Cognacs, Feinkost und später auch Kaffee und Teewaren vertrieben werden.
Mit der Übernahme von weinbestellung.de wird das Produktfundament für ebrosia gelegt, da auf die vorhandenen Einkaufs-, Vertriebs- und Logistikerfahrungen von weinbestellung.de zurück gegriffen werden kann. Mit der Übernahme erwirbt ebrosia für den eigenen Start außerdem ein komfortables Umsatzpotential für 2000 von deutlich über 1 Mio DM sowie einen Kundenstamm von mehreren tausend Stammkunden. Derzeit ist ebrosia auf der Suche nach weiteren Partnerschaften oder Akquisitionen im Internet.

ebrosia GmbH & Co. KG
Ruediger Kleinke