Rhetorik Online: Kooperation von Wittig Rhetorik und LearningOnline AG

05.04.2000, 00 Uhr - LearningOnline AG

Rhetorik Online: Kooperation von Wittig Rhetorik und LearningOnline AG

(iBOT) Die Rhetorik hat ein neues Werkzeug entdeckt. Online-Lernen - also das interaktive Lernen am Bildschirm - gilt bisher als typisches Medium für die Vermittlung kognitiver Inhalte. Jetzt gibt es Ansätze, das eLearning auch gezielt für die Rhetorik einzusetzen. Dem aufmerksamen Beobachter erschloss sich diese Entwicklung bereits auf der diesjährigen Learntec. Im nächsten Jahr werden nicht nur Rhetorik-, sondern auch Verhaltens- und Management-Trainer verstärkt auf dieser Lernmesse vertreten sein, um sich für den (zumindest partiellen) Methodenwechsel zu rüsten.

'Wittig Rhetorik' wird einer der Vorreiter dieses Trends sein. Dort hat man früh erkannt, dass die Kombination von Präsenzmethoden mit denen des Onlinelernens ungeahnte Schlagkraft hat. Eberhard Wittig versteht das Training von Rhetorik und Sprache als "Handwerk" und grenzt sich damit von anderen Anbietern ab, die auf der gegenwärtigen Welle von Psycho-Trainings mitschwimmen.

Mit LearningOnline hat man den kompetenten Partner für die Realisierung der Ideen gefunden. Es werden Lerninhalte der Rhetorik mit kommunikativen Elementen des Onlinelernens verbunden. Gemeinsam will man so eine neue Form des Lernens entwickeln, die alle Möglichkeiten neue Techniken und Technologien ausschöpft.

+++ Weitere Informationen auf http://www.learningonline.de. +++