Neue F.D.P. NRW-Internet Seite www.nrwbrauchttempo.de

14.03.2000, 00 Uhr - FDP-NRW

Medien Information - F.D.P. Nordrhein-Westfalen

Montag, 13. März 2000 (iBOT)

NRW-F.D.P. mit neuem Internet-Auftritt:
Tempo-Test und 8%-Wette

Düsseldorf. NRW braucht Tempo. Auch im Internet. Vor allem im Internet. Mit www.nrwbrauchttempo.de setzt die F.D.P. NRW einen neuen Standard für die Präsentationen von Parteien im Netz: professionell, dynamisch und eingängig, ohne dass die Inhalte zu kurz kommen. Ein Kernbestandteil des Internetauftrittes ist der Tempo-Test, in dem die Verfehlungen von Grün, Rot und Schwarz unterhaltsam bis gelegentlich polemisierend aufgedeckt werden. Zum Ende des Tests kristallisiert sich die Partei heraus, die in Nordrhein-Westfalen die einzige handlungsfähige und wählbare Alternative darstellt: die F.D.P. Der Test wird Stück für Stück auf die Themen Bildung, Innere Sicherheit, Verkehr, Bürokratieabbau und Wirtschaft ausgeweitet.

Zusätzlich können die Wählerinnen und Wähler im 8-Prozent-Test das Wählen üben, denn: Kein Erfolg ohne Training. Die Mutigen geben anschließend in der 8-Prozent-Wette ihren Tip ab, wie die F.D.P. am 14. Mai abschneiden wird. Der Teilnehmer, dessen Tip dem tatsächlichen Ergebnis am Nächsten kommt, gewinnt einen Fallschirmsprung mit Jürgen W. Möllemann. Natürlich verzichtet auch die F.D.P. nicht auf die notwendigen Standards. Termine, Informationen zur Partei, zum Spitzenkandidaten, ein Diskussionsforum sowie eine komfortable Feedback-Möglichkeit runden das Angebot ab.

Für die Realisierung der Homepage zeichnet die renommierte Agentur Elephant Seven, eine Springer & Jacoby-Tochter aus Hamburg, verantwortlich. Der Multimedia-Dienstleister, der zu den Top Ten der weltbesten Internet-Companies gehört und von der Fachpresse regelmäßig gelobt wird, hat es eindrucksvoll verstanden, die Inhalte in höchstem Maße ansprechend und übersichtlich zu gestalten.

Wer sich im Wachstumsmarkt Nummer Eins nicht zu bewegen und zu präsentieren versteht, der stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass er die wichtigste Entwicklung der letzten Jahre schlicht und einfach verschlafen hat. Insofern repräsentieren die Internetangebote von CDU, SPD und den Grünen kongenial die Zustände der jeweiligen Partei. Rot und Grün schlummern friedlich in bleiernen Textwüsten und Jürgen Rüttgers hat sich mit der Farbwahl seiner Homepage offenbar zum Ziel gesetzt, eine möglichst große Anzahl Nordrhein-Westfalen erblinden zu lassen. Währenddessen präsentiert sich die F.D.P. NRW ab sofort zeitgemäß unter www.nrwbrauchttempo.de und verweist die Konkurrenz glasklar auf die ihnen zu- und bevorstehenden Plätze.

Kontakt:
Oliver Schäfer kampagnen.management Tel.: 0211/8693048 Fax.: 0211/8693059
e-mail: mailto:schaefer@werkstatt8.de
Michael Block Pressesprecher Tel.: 0211 / 8693056 Mobil: 0177 / 6040900
WERKSTATT 8 Bilker Straße 340213 Düsseldorf
Freie Demokratische Partei Wolfgang-Döring-Haus Sternstraße 44 40479 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 49709-0 Fax 0211 / 49709-10 eMail: mailto:nrw@fdp.de Internet: http://www.fdp-nrw.de

FDP-NRW
Oliver Schäfer