OAR und ATOS unterzeichnen Kooperationsvertrag

01.03.2000, 00 Uhr - Cohn & Wolfe

OAR und ATOS unterzeichnen Kooperationsvertrag

Oberursel, 29. Februar 2000 (iBOT) - Die OAR Consulting AG, Oberursel, und Atos GmbH, Stuttgart werden ab sofort gemeinsam eine globale, skalierbare Lösung zur Abwicklung DMS-getriebener E- und M-Commerce-Applikationen vertreiben. Dies sieht ein Kooperationsabkommen zwischen beiden Unternehmen vor, das gestern in Hannover geschlossen wurde.

Bei den Produkten, die sich an Unternehmen in den Bereichen Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen, Industrie, Telekommunikation und Einzelhandel wenden, handelt es sich um Atos DMS Portal-Lösungen und Internet-Portale für DMS. Die Basis dieser High-End-Lösungen ist die eProcessing-Standard-Software interact! der OAR Tochter COIN Corporate Interactive, Hannover.

Die OAR Consulting AG (WKN 687080 / http://www.oar-ag.net), Oberursel, ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen eProcessing, Professional Services und Informationssysteme. Die OAR Consulting AG verzeichnete 1999 ein rasantes Wachstum von 261 Prozent und hat derzeit mehr als 145 Mitarbeiter.

Atos ist einer der führenden IT-Dienstleister der Net-Economy. Mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes von rund 1,1 Mrd. Euro werden in den Bereichen eCommerce, Supply Chain Management und Costumer Relationship Management generiert. Die über 11.000 Mitarbeiter des europaweit tätigen Konzerns arbeiten für Kunden aus den Branchen Financial services, automotive/Industry, Retail und Telco. In Deutschland erwirtschaften über 1.000 Mitarbeiter rund 125 Mio. Euro Umsatz.

Kontakt für weitere Informationen:
Sven Dey
OAR Consulting AG
An den drei Hasen 34-36
D-61440 Oberursel (Taunus)
Tel. 0 6171.633-127
Fax 0 6171.633-330
mailto:investor.relations@oar-ag.net

Kontakt für weitere Informationen:
Bettina Matzke
Atos GmbH