Andsold jetzt auch mobil

19.02.2000, 00 Uhr - Edelman Public Relations Worldwide GmbH

Andsold jetzt auch mobil

Hamburg, 18. Februar 2000. (iBOT) – Das Bertelsmann Internet-Auktionshaus Andsold und E-Plus stellen auf der CeBIT gemeinsam die Auktions-WAP-Applikation von Andsold vor.

E-Plus-Kunden können nun von unterwegs – ganz einfach per Tastendruck – mit ihren WAP-fähigen Mobiltelefonen durch das Angebot von Andsold surfen und bei attraktiven Last-Minute-Schnäppchen mitbieten.

Andsold setzt für den mobilen User einen WAP-Server auf, auf dem u.a. die Top-Auktionen im WML-Format aufbereitet werden und zum Abruf bereit stehen. Der registrierte User kann sich sogar seine persönliche Rubrik „Mein Andsold“ auf das Minidisplay zaubern und sich über den aktuellen Stand seiner laufenden Auktionen erkundigen.

Und so geht’s: Der E-Plus-Vertragskunde wählt sich mit seinem Handy in das E-Plus Portal ein. Von dort aus können unterschiedlichste Dienste abgerufen werden: E-Plus Free Mail oder die neuesten Wirtschafts-Nachrichten und Meldungen des Tages, Kinotipps, Fußball-News und -ergebnisse, die neuesten Lotto-Zahlen und natürlich das Auktions-Angebot von Andsold.

Selbstverständlich kann man auch mit dem Handy seine Lieblingsseiten als Bookmark speichern. Die WAP-Dienste können von allen E-Plus-Vertragskunden genutzt werden, ohne zusätzliche Einrichtungskosten.

„Der Vorteil für den reiselustigen und mobilen Andsolder liegt auf der Hand: Er kann von überall, zu jeder Zeit bei Versteigerungen mitbieten, vor allem bei Auktionen, die gerade dann auslaufen, wenn man nicht zu Hause am heimischen Computer sitzt“, sagt Harald König, Geschäftsführer von Andsold. „Mit diesem innovativen Dienst bietet Andsold auch dem modernen Urbanisten den Zugriff zu jeder Zeit und an jedem Ort. Somit erschließen wir auch den wichtigen Mobilfunkmarkt und werden zu einem der führenden Anbieter von WAP enabled-Auktionen.“

„Wir sind sehr froh, Andsold als Auktions-Partner für unser mobiles Portal gewonnen zu haben und damit unseren Kunden einen weiteren innovativen WAP-Dienst anbieten zu können“, sagt Frau Kuyper, Hauptabteilungsleiterin Produktmanagement von E-Plus. „Im Rahmen der Gesamtstrategie denken wir auch über eine Integration von Auktionsangeboten auf dem E-Plus Web Portal nach.“

Andsold GmbH & Co. KG
Das im August 1999 gestartete Internet-Auktionshaus Andsold ist ein Joint Venture von Bertelsmann Multimedia, G + J und RTL. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.andsold.de/.

Besuchen Sie uns auf der CeBIT in Halle 6
am Bertelsmann-Gemeinschaftsstand (G18)

E-Plus Mobilfunk GmbH
Die E-Plus Mobilfunk GmbH, Düsseldorf, errichtet und betreibt eines der größten digitalen Mobilfunknetze Deutschlands auf der Basis des GSM-1800-Standards. Dreieinhalb Jahre nach dem offiziellen Netzstart konnten Ende 1997 bereits 98 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit E-Plus telefonieren. Derzeit hat E-Plus über 4 Millionen Kunden. Seit der Lizenzerteilung im Mai 1993 hat E-Plus über 4 Milliarden DM in die Netzinfra-struktur investiert. Mehr als 3.400 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Düsseldorf und Potsdam und in den fünf Geschäftsstellen. 1999 erzielte E-Plus einen Umsatz von 3 Milliarden DM; das entspricht einem Anstieg von rund 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Für Andsold GmbH & Co. KG:
Edelman Public Relations Worldwide
Kontakt: Alexandra Jordans