PixelFactory realisiert Internet-Aktion fuer Voelkner und eBay

19.02.2000, 00 Uhr - Advanced Communication

Zwei Online-Auktionen für "Vernetzte Welt für Kinder"
PixelFactory realisiert Internet-Aktion fuer Voelkner und eBay

Offenbach a.M., 18. Februar 2000 (iBOT) - Unter dem Motto "Vernetzte Welt für Kinder" wollen Voelkner, der Online-Haendler für Elektronik und Technik und das Online-Auktionshaus eBay mit Einzelaktionen das Kinderhilfsprogramm "Kinderstern" (www.kinderstern.de) unterstuetzen. Dieses Hilfsprogramm ist eine Initiative der Hanseatischen Krankenkasse mit dem Ziel, kranke Kinder in Kliniken aus ihrer Isolation zu holen, in dem sie mit Computern vor Ort spielen, lernen und untereinander kommunizieren.

In einer zur Zeit laufenden Sonderauktion bis 24. Februar versteigern Voelkner und eBay im Internet einen Multimedia-PC samt anfallender Internet-Gebuehren und Telefonkosten. Der Auktionserloes kommt dann "Kinderstern" bzw. den Kindern in den Krankenhaeusern zu Gute.

Zur CeBIT 2000 werden Voelkner und eBay eine weitere Aktion mit weiteren sechs Partnern starten, u.a. D2-Mannesmann, Oracle, Hewlett Packard, Nokia und Intershop. Vom 24. Februar bis 1. Maerz werden an den Messestaenden aller Partner Live-Auktionen veranstaltet. Zudem werden Hostessen auf der Messe die Besucher animieren, über ihre WAP-Handys mitzubieten.

Auch Internetbesucher können sich im CeBIT-Special auf der eBay-Homepage an den diversen Messe-Auktionen beteiligen.

Die Offenbacher New Media Agentur PIXELFACTORY zeichnet sich für den Online-Auftritt und das Online-Marketing der Charity-Aktion verantwortlich. Andreas Hofmann, Junior Marketing Manager bei der Multimedia-Schmiede am Main, meint: "Es ist jetzt noch nicht abzusehen, wie viele Auktionen im Rahmen von "Vernetzte Welt für Kinder" folgen werden. Ich appelliere an jeden, kraeftig mitzubieten, damit die Aktion für alle ein Erfolg wird", sagte er.

Für weitere Informationen:

PIXELFACTORY GmbH