eCommerce und Logistik gehören zusammen

18.02.2000, 00 Uhr - ISF Internet Shop GmbH Frankfurt

eCommerce und Logistik gehören zusammen

(iBOT) Nach dem Leitspruch "Unser Vorsprung - Ihr Gewinn" bietet die Firma Ernst Schmitz GmbH, Idstein (http://www.ernstschmitz.de), Partner für Logistics & Technical Services vieler bekannter Markenartikler, in Zusammenarbeit mit der Internet Shop GmbH Frankfurt (http://www.internet-shop.de)in Zukunft mit "eCommerce + Logistics" Full Service für Webanbieter aus einer Hand an, zusätzlich zu anderen Dienstleitungen, wie technischem Kundendienst und Callcenter-Betrieb.

Angeboten werden alle notwendigen Dienstleistungen im eCommerce, von der schlüsselfertigen, Erstellung eines Online-Shops im Design des Kunden, über das komplette Handling der zu versendenden Produkte, bis hin zu Rechnungsstellung und Inkasso.

Die neuen Dienstleistungen des Unternehmens werden auf der T-Mart Plattform der Deutschen Telekom AG, die federführend das Projekt auf der netzwerktechnischen Seite leitet, realisiert. Als Intershop Professional Solution Provider setz die Internet Shop GmbH Frankfurt auf die bewährte Software - Plattform der Intershop AG.

"Mit dieser im Markt bisher einmaligen Kombination aus Internet-Diensten und Logistik als Gesamtdienstleistung ermöglichen wir auch solchen Firmen den Einstieg in den eCommerce Vermarktungskanal, für die der logistische Aufwand für eine professionelle Lösung bisher zu komplex oder die Kosten zu hoch waren." erklärt Herr Knut Ohde, der kaufmännische Leiter der Ernst Schmitz Logistics & Technical Services GmbH. Klaus Böhr, der Geschäftsführer der Internet Shop GmbH Frankfurt sieht ein großes Potential in der Zusammenarbeit: " Die strategische Zusammenarbeit mit einem leistungsfähigen Logistik Anbieter stellt auch aus unserer Sicht einen für die Zukunft wichtigen Schritt dar.
Nur wenn nach dem Click auf den Bestell-Button eines Online-Shops auch eine umgehende Abwicklung erfolgt werden die Kunden im eCommerce die Zufriedenheit mit diesem noch jungen Vertriebskanal entwickeln, die notwendig ist, um ihn auch fest unter den bestehenden Märkten zu etablieren. Nur zufriedene Kunden, die ja schließlich über ihre Gebühren an den Transaktionskosten für eine Bestellung beteiligt sind, kommunizieren diese auch in ihrem Umfeld. Wenn der eCommerce und eBusiness Sektor wachsen sollen, dann gilt es die notwendige Zufriedenheit durch perfekten Service sicherzustellen. Wir sind erfreut, diese richtungsweisende Entwicklung einer marktorientierten Logistiklösung mitgestalten zu dürfen."

(319 Wörter, ca. 2.400 Zeichen inkl. Leerst.)

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Ernst Schmitz Logistics & Technical Services GmbH
Knut Ohde, kaufmännischer Leiter