BADER expandiert online weiter mit Erfolg.

11.02.2000, 00 Uhr - Fritz H. Bürk Werbeagentur

BADER expandiert online weiter mit Erfolg.
Neuer Internet-Auftritt vorgestellt.

(iBOT) http://www.bader.de Der Pforzheimer Großversender hat sein Online-Jahr 1999 erneut mit schwarzen Zahlen abgeschlossen. „Zum dritten Mal in Folge“, wie Marketingleiter Dr. Gutting bei der Vorstellung des neuen Webauftritts „Happy BADER Shopping“ mitteilt. Das Unternehmen konnte seinen Internet-Umsatz ‘99 um annähernd300 % gegenüber 1998 steigern. „Seit unserem Online-Start 1997“, betont Dr. Gutting, „gehören wir zu den Wenigen, die bei eCommerce von Anfang an schwarze Zahlen schreiben.“

Mit Innovationsschub in den Online-Frühling
„Happy BADER Shopping“ lautet das Motto der aktuellen Web-Site von BADER. Gleich mit einem ganzen Bündel von Neuerungen wurden Inhalt, Optik und Technik weiterentwickelt. Im Bereich „Happy Shopping“ gibt es jetzt über 8000 Artikel Mode & Mehr. Sie werden in 5 Haupt-Shops angeboten: Chic für SIE, Chic für IHN, Schmuck & Uhren, Wohnen, Technik. Dazu kommen verschiedene Extras wie Modespecial, Schnäppchenmarkt, Topseller der Woche und die Aktion des Monats (Sonderangebote). Bodyfashion für SIE & IHN steht im Mittelpunkt einer animierten DESSOUS-SHOW. Weitere Anreize verspricht die Abteilung „SPEZIAL“: GEWINNSPIEL DES MONATS; KIOSK – eine tagesaktuelle Zeitschriftenschau rund um Mode, Lifestyle, Leute; BADER EXKLUSIV-REISEN – Kreuzfahrtangebote mit Schnellbucher-Service.

Neues Produkt-Feeling beim Online-Einkauf
Neu auf dem BADER-Server: die innovative Software ‘Live Picture’. Durch Super- und Mega-Zooms entstehen Bildschirm-Produkte „zum Anfassen“. Feinste Materialdetails werden sichtbar gemacht. Die Datenmengen bleiben gering.

Neuer Speed schont Telefonbudget der User
Seit Anfang des Jahres läuft der BADER Online-Store unter der neuesten Version 4.0 von INTERSHOP. Volker Renz, Leiter Neue Medien bei der betreuenden Werbeagentur Bürk in Stuttgart: „Mit dem Upgrade hat die schon bisher gelobte Shop-Performance noch spürbar zugelegt. BADER ist damit unter den Großen einer der Schnellsten. Das spart Zeit und Geld der Kunden.“

Mit 3 Klicks am Ziel
Die Benutzerführung behielt BADER bis auf kleinere Optimierungen bei. Über eine permanent sichtbare Navigationsleiste am Kopf ist der gesamte Inhalt abrufbar. Volker Renz: „Mit 3 Klicks sind Besucher fast immer am Ziel ihrer Wünsche.“

BADER erwartet weiteren Online-Zuwachs
Das Versandunternehmen sieht im Online-Geschäft wichtige Zukunftspotenziale. Marketingleiter Dr. Gutting steckt die Ziele ab: „Wir werden BADER als eine der großen Online-Marken konsequent weiterentwickeln. Für das laufende Jahr erwarten wir ähnliche Steigerungsraten wie im Vorjahr. Faktor 2 bis 3 beim Umsatz scheint machbar. Mit unserem neuen Internet-Auftritt ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung getan.“

--------------------------------------------------

Download/Abdrucke gestattet. Veröffentlichungsnachweis/Belegexemplar erbeten.
(An Werbeagentur Bürk Stuttgart, Robert-Koch-Straße 2, 70563 Stuttgart)
Zuständig für Rückfragen:
Großversandhaus BADER, Pforzheim. Dr. Gutting. Tel. 07231 / 303 638.
E-Mail: mailto:DGutting@bader.de
Werbeagentur Bürk Stuttgart. Volker Renz. Tel. 0711 / 73 20 41.
E-Mail: mailto:V.Renz@buerk.de