Inhalte und Plattformen für Corporate Distance Learning

04.02.2000, 00 Uhr - LearningOnline AG

LearningOnline AG auf der LearnTec2000

(iBOT)Noch immer aktuell: es gibt genug Anbieter von Kursplattformen. Dienstleister, die sich mit der Contenterstellung befassen, sind jedoch rar. Jaan Netzow, Vorstand der LearningOnline AG referiert am 10.02.2000 um 17.30 Uhr (Veranstaltung O19)auf der LearnTec2000 über die Contenterstellung für Online-Lernplattformen. Er berichtet aus der Praxis und beleuchtet dabei wichtige Aspekte in didaktischer und methodisch-technischer Hinsicht. Am Stand 33 wird gezeigt, wie Inhalte und Technik für Lernplattformen integrativ aufgebaut werden. Didaktikprofis, Multimedia-Spezialisten und Technikfachleute arbeiten dabei in intensiven Teamstrukturen.
Im Rahmen des Projekts TZ-Profinet entsteht in den Technologiezentren von Sternenfels und Bad Mergentheim eine Tele-Akademie, die ein Ziel darin sieht, Arbeitsplätze und die passenden Ausbildungsplätze sowie qualifizierte berufliche Weiterbildung dazu im ländlichen Raum zu schaffen. In Zusammenarbeit mit der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) und der Telekom entstehen die Online-Seminare "Telearbeit für ExistenzgründerInnen" und "Kompetenz im Umgang mit Neuen Medien". Das Consulting der LearningOnline AG sorgt für die didaktisch und medientechnisch sorgfältige Onlineumsetzung der Kursinhalte. Die MFG unterstützt das Projekt, das auf Global Learning 2.0, der Lern-Plattform der Telekom laufen wird.
Auch die Polizei in Baden-Württemberg lernt mit Hilfe der LearningOnline AG. Für "Polizei Online" wurde ein polizeiinterner Kurs zum Thema Dezentrale Budgetierung produziert, der ab der Learntec allen Landesdienststellen zur Verfügung stehen wird. Nach einem umfassenden Consulting lieferte LearningOnline das Knowhow für die Kurserstellung und leistete didaktische und technische Hilfestellung. Danach sollen weitere Kurse zu anderen Themen bei der Polizei in Eigenregie erstellt werden. Das Innenministerium präsentierte am 31. Januar in einer eigens einberufenen Pressekonferenz den Einstiegskurs, bei dem als Partner auch die Telekom mit von der Partie war.

Weitere Informationen sind auf http://www.learningonline.de abrufbar. Für Ihre Fragen steht Frau Hofmann unter Telefon 07961/91230 zur Verfügung.

LearningOnline AG,
Daimlerstr. 2, 73491 Neuler