Neue Branchenlösung für die Erfassung von Speditionsaufträgen

01.02.2000, 00 Uhr - AxIT AG

Neue Branchenlösung für die Erfassung von Speditionsaufträgen

(iBOT) Die AxIT AG Electronic Business Systems mit Sitz in Mainz wird mit WebOrder ein internetbasiertes Auftragserfassungs-Programm für Logistikdienstleistungen auf den Markt bringen. Die Nutzung dieses Systems ist für die Verlader kostenlos. Gegenüber den Logistikdienstleistern wird je übermitteltem Auftrag abgerechnet. Hierbei liegen die Kosten/Auftrag bei maximal 0,99 DM.

Über eine Maske im Internet – z.B. auf der Homepage des Logistikdienstleisters - können Verlader ihre Transportaufträge erfassen. Die eingegebenen Aufträge werden über eine Schnittstelle in die Speditionsprogramme der angeschlossenen Logistikunternehmen übermittelt. Die Logistikdienstleister reduzieren damit den hohen Erfassungsaufwand und die Verlader sparen sich das manuelle Ausfüllen von Speditionsaufträgen, Ladelisten oder Frachtbriefen. Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten, wird WebOrder weitere Online-Services wie Track&Trace, Gefahrgutklassifizierung, Sendungsstatistiken etc. anbieten. Die Erfassungsmaske von WebOrder läßt sich außerdem schnell und unkompliziert in die Homepage des jeweiligen Logistikdienstleisters integrieren. In einem weiteren Modul – der WebOrder EDI Initiative - können auch Verlader über EDI angebunden werden.

Weitere Informationen unter:
AxIT AG Electronic Business Systems