Kostenlose Nachrichten per www.directbox.com jetzt auch ins Ausland

21.01.2000, 00 Uhr - Intradus GmbH

Kostenlose Nachrichten per www.directbox.com jetzt auch ins Ausland

Ahaus, Wien, Zürich 19.01.2000. (iBOT)
Kostenlose eMails, Faxe und SMS können jetzt über das Internet auch ins Ausland verschickt werden. Diesen Service bietet www.directbox.com ab sofort für jedermann nach Österreich und in die Schweiz an. Großbritannien, die Niederlande und die USA sollen folgen. Doch das ist noch nicht alles. Nachdem sich der Benutzer bei www.directbox.com hat registrieren lassen, stehen ihm weitere kostenlose Dienste zur Verfügung, wie eigene eMail-Adresse und Sprachnachrichten. Der Vorteil: Die Dienste sind, da werbefinanziert, kostenlos und können von jedem PC mit Internetanschluß genutzt werden, egal wo man sich gerade auf der Welt befindet.

So braucht man auch im Urlaub nicht auf die Abfrage von eMails verzichten, kann auf der Dienstreise vom Laptop im Hotel ohne Zusatzkosten Faxe verschicken und ist nicht auf Faxgeräte mit teuren Übermittlungsgebühren angewiesen. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, sich beispielsweise morgens per Telefon von der eigenen Stimme wecken lassen, nachdem man am Abend zuvor per Computer bei directbox.com den „webRUF“ selber, natürlich ebenfalls kostenlos, eingerichtet hat.

Als besonderen Service bietet directbox.com zudem die Möglichkeit, die genannten Dienste auch zeitversetzt zu verschicken, indem man die Versendezeit mit angibt. Dies macht nicht nur für Privatnachrichten wie Geburtstagsgrüße per Fax oder SMS einen Sinn, die pünktlich um Mitternacht eintreffen, wenn man selbst schon im Bett liegt. Auch geschäftliche Nachrichten, die nicht vor einem bestimmten Zeitpunkt den Adressaten erreichen sollen, können hiermit zielgerichtet weitergeleitet werden.

Neben den Versendediensten bietet die Homepage von directbox.com aktuelle, mehrfach am Tage aktualisierte Nachrichten und Informationen, zum Beispiel aus der Computerszene, vom Sport und aus der Politik. Auch das momentane Wetter in den verschiedenen Regionen Deutschlands, mit Drei-Tages-Vorhersage und Schneehöhensituation kann abgefragt werden.

Ein netter Dienst für alle, die gerne ein lockeres Zitat auf den Lippen haben, ist der „Spruch des Tages“, den man sich sogar per SMS täglich neu auf das Handy senden lassen kann. Angaben über das aktuelle Sternbild, Persönlichkeiten, die am jeweiligen Tag Geburtstag haben sowie Terminhinweise über bundesweite Ausstellungen und Veranstaltungen runden das Angebot von „directbox.com“ ab. Kostenlos und einfach auch für Internet-Neulinge zu bedienen wird so ein aktueller Service geboten, der ständig erweitert wird.

Kontakt (auch Feinbild): Frank Beckert, Telefon-Nr. 02561 96233-33, Fax -99, EMail frank.beckert@mediabeam.com