"Jaw" erklimmen Chart-Thron auf BeSonic.com.

18.01.2000, 10 Uhr - integrative concepts

Presseinformation - der BeSonic AG – zur sofortigen Veröffentlichung

"Jaw" erklimmen Chart-Thron auf BeSonic.com.
Albumveröffentlichung bei edel records im Frühjahr

Hamburg/ ictw (musikpresse.de) - Innerhalb weniger Wochen kletterte der Song "Liquified (Like A Stone)" von der jungen Alternative Band Jaw aus Lüneburg an die Spitze der überregionalen BeSonic-Charts. Was man in der A & R-Abteilung bei edel, wo man den Act schon vorher entdeckt hatte, bereits gewusst hatte: "Der Act hat Potential!", wurde durch die User von BeSonic.com mit der ersten Nummer 1-Platzierung im neuen Jahrtausend bestätigt.

Das BeSonic Team wurde schnell auf den kometenhaften Aufstieg von Jaw aufmerksam. Verschiedene BeSonic-Scouts schrieben Reviews und empfahlen den Titel. Jedoch wurde erst nach direkter Kontaktaufnahme mit der Band bekannt, dass es sich bei Jaw um einen schon gesignten Act handelt, der - mit Einverständnis der Plattenfirma - seine Musik bereits vor der ersten regulären Veröffentlichung im Internet promotet.

Jaw ist, wie jeder andere Act auch mit einer Homepage und gratis herunter ladbaren MP3-Songs bei BeSonic eingestiegen. Durch intensive Nutzung der BeSonic Infrastruktur konnte sich Jaw im Netz
schnell bekannt machen und diesen Erfolg erzielen.

BeSonic freut sich, dass der Erfolg von Jaw die Plattform als Möglichkeit zur effektiven Newcomerpromotion in einem so nicht erwarteten Ausmaß bestätigt. Die Newcomer-Band erfuhr mit über einer Million Kontakten auf BeSonic.com auch Chartplatzierungen in Ländern wie unter anderem Deutschland, Griechenland, England, Belgien, Holland und den USA.

Über BeSonic.com:
BeSonic.com ist als Treffpunkt und Forum für Künstler, Nachwuchsbands, Presse und Musikfans, ein von Musikliebhabern gern besuchter Platz im Internet.

Über kurze News-Meldungen bis hin zu kompletten Künstler-Homepages mit Biografien, Anspieltipps und Pressefotos, bietet BeSonic.com vielfältige Möglichkeiten um über Künstler zu berichten. Der Service ist kostenlos.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Unternehmenskontakt:

BeSonic AG
Patrick Schlie
Harburger Schloßstraße 7
e-mail: mailto:schlie@besonic.com
Website: http://www.besonic.com

Bildmaterial und weitere Informationen:
www.integrativeconcepts.de/besonic.htm

integrative concepts