BrainPlus: Unternehmensportal für intelligentes Wissensmanagement

16.12.1999, 00 Uhr - M.I.T e-Solutions GmbH

BrainPlus:

Unternehmensportal für intelligentes Wissensmanagement

(iBOT) eLearning Spezialist M.I.T präsentiert die Lern- und Wissensmanagement-Plattform BrainPlus auf der Lerantec 2000.

Wie bringt man Mitarbeiter dazu, ihr Wissen zur Verfügung zu stellen?
Wie bereitet man Wissen strukturiert auf und stellt es gezielt zur Verfügung?
Wie wird aus statischem Wissen ein aktueller, dynamisch wachsender Wissenspool?

Diesen Fragen stellte sich der in Friedrichsdorf bei Frankfurt ansässige Dienstleister für Lern- und Informationssoftware M.I.T. Antwort darauf gibt die Lern- und Wissensmanagement-Plattform BrainPlus, die auf dem von der M.I.T entwickelten Konzept des lernbasierten Wissensmangement beruht.

Beim lernbasierten Wissensmanagement generieren Lerner und Tutoren Wissen: Zentral erstellte, statische Inhalte werden durch Ergänzungen von Teilnehmern und Tutoren zu einem dynamisch wachsenden Wissenspool, der jeweils den aktuellstenWissensstand beinhaltet.

In die Plattform integrierte Programme wie ExpertPlus, die Wissenslandkarte und Teresy, das komfortable Redaktionssystem machen BrainPlus zu einem Komplettpaket für unternehmensweites Weiterbildungs- und Wissensmanagement. BrainPlus ist plattformunabhängig und kann von jedem Arbeitsplatz aus benutzt werden, der über einen Standard-Webbrowser verfügt.

Hintergrund:

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt M.I.T Wissenssysteme mit neuen Medien. Neben der Realsierung multimedialer Lern- und Informationsprogramme konzipiert und implementiert M.I.T Wissensplattformen im Internet und Intranet. Mit rund 75 Mitarbeitern in Friedrichsdorf/Taunus und Baar/Schweiz sowie zahlreichen Kreativ- und Produktionspartnern zählt M.I.T heute zu den führenden Unternehmen für multimediale Lern-, Kommunikations- und Informationssysteme im deutschsprachigen Raum.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Astrid Tietgens
mailto: a.tietgens@mit.de