ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, Köln - Erlebniswelt Messestand "Regenwald" auf der A + A '99 in Düsseldorf

17.11.1999, 00 Uhr - Linden Kommunikation


Aktuelle Themen bei der A+A `99 Düsseldorf :
Sicherheit, Schutz und Gesundheit in der Arbeitswelt

Persönliche Schutzausrüstungen, technische Sicherheitseinrichtungen für den Arbeitsplatz und das Thema Arbeitsmedizin standen im Mittelpunkt des Interesses der über 50.000 Besucher bei der diesjährigen A + A Fachmesse in Düsseldorf. Auch ihre internationale Bedeutung hat weiter zugenommen: Von den insgesamt 1.243 Ausstellern kamen 531 Firmen aus dem Ausland. Heinz Mestermann, Präsident der A + A `99, resümierte: "Gegenwärtig verstärkte sich erfreulicherweise die positive Tendenz, dass die Bereiche Sicherheit, Schutz und Gesundheit am Arbeitsplatz immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die modische Berufsbekleidung, erstmals präsentiert im Rahmen der Sonderschau Corporate Fashion, kam bei den A + A-Besuchern besonders gut an. Adäquat dazu präsentierte sich die ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, Köln, der weltweit größte Berufskleidungs-Leasing-Anbieter, in einer einzigartigen, effektvollen Inszenierung, die großen Anklang fand.


Ungewöhnlich und erfolgreich:
Die ALSCO Messestand-Präsentation

Gern ließen sich die zahlreichen Besucher mit allen Sinnen - Sehen, Riechen, Hören - auf dem ALSCO-Messestand in die Welt des afrikanischen Regenwaldes entführen. Mit dieser Präsentation hatte ALSCO eine Verbindung zum Symbol ihres Corporate Fashion-Signets, dem schillernden Chamäleon hergestellt. Da der Regenwald in Kamerun bedroht ist, unterstützt ALSCO durch entsprechendes Sponsoring den Schutz des Lebensraumes seltener Chamäleon-Arten in dieser Region Denn nur durch solche gezielten Aktivitäten ist es überhaupt möglich, dass - wie vor einem Jahr geschehen - eine wissenschaftlich geleitete Expedition durchgeführt werden kann. Dank der finanziellen Unterstützung von ALSCO wird eine solche Expedition Anfang 2000 zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo realisiert werden können. Ein kostspieliges ALSCO-Terrarium mit seltenen Chamäleon-Arten ist dort bereits zu besichtigen. Das ALSCO Regenwald-Projekt war auf dem Messestand in Düsseldorf visuell hervorragend umgesetzt worden - darüber waren sich alle Besucher einig und begrüssten das Arten- und Umweltschutz-Engagement von ALSCO als vorbildlich.

Nach vier Messe- und Kongress-Tagen zog ALSCO Geschäftsführer Horst Nobis erfolgreich Bilanz: Neben der aussergewöhnlichen Standgestaltung, die Neugier und Begeisterung hervorrief, gab es viele innovative Kontakte zu neuen Interessenten, zahlreiche kompetente Gespräche mit den bestehenden Kunden und einen anregenden, qualifizierten Gedankenaustausch mit allen Standbesuchern. Top-Noten gab es auch in der Gesamteinschätzung A + A `99: 87% der Aussteller und 97% der Besucher äußerten sich positiv und waren mit dem Messeverlauf sehr zufrieden.