Kulturvielfalt im Internet

13.10.1999, 00 Uhr - Becker, Stefan

Kulturvielfalt im Internet

Liebe Medienpartner,

inKultur.de, das Kulturkaufhaus im Internet, ist online.

(iBOT) Dali, Querin, Uder, sowie Christo, Beuys und andere mehr oder weniger bekannte Schaffende dieses Jahrhunderts sind jetzt im Internet unter http://www.inKultur.de erreichbar.

Ein Blatt aus Dalis göttlicher Komödie für nur DM 990,--, oder eine Originalcollage von Christo für DM 24.000,--, alles ist ab sofort online zu bestellen.

Neben Werken dieser weltweit anerkannten Künstler werden in Zukunft auch Arbeiten junger, noch unbekannter, jedoch vielversprechender Künstler gezeigt. Auch diese Werke können dann sofort online erworben werden, weltweite Auslieferung wird garantiert.

In der Biographiedatenbank kann der Nutzer die Lebensläufe der ausstellenden Künstler einsehen.

Wer nicht sofort das Gewünschte findet, kann unverbindlich einen Suchauftrag starten. Ein spezielles Bild, eine ausgefallene Skulptur oder es fehlt noch ein bestimmtes Teil um eine Sammlung zu vervollständigen? Kein Problem, die Spezialisten von inKultur.de forschen weltweit nach dem gesuchten Werk.

Neben tagesaktuellen Nachrichten aus dem deutschsprachigem Kulturraum, erhält der Besucher dieser Kultur-Site in der Rubrik "Was war am...?" interessante Daten und Hintergrundinformationen zu tagesgleichen Ereignissen der Menschheitsgeschichte.

Ein wöchentlich wechselndes Gewinnspiel mit kulturellem Bezug rundet das Angebot vorerst ab. Darüber hinaus kann jeder Nutzer dieses Angebots auch aktiv an der Weiterentwicklung dieser Kultur-Site mitarbeiten.

Internet ist ständiger Wandel, ist Evolution und Veränderung. Die Macher dieses Angebotes haben noch viel vor.

Stefan Becker, Geschäftsführer der Verlagsgesellschaft Neue Medien und Initiator dieses interaktiven Angebotes, nach der weiteren Entwicklung von inKultur.de befragt: "Es wird, soviel sei schon heute verraten, z.Zt. an einer Funktion gearbeitet, die es gestaltenden Künstler aus allen Bereichen ermöglicht sich und ihre Werke zu präsentieren, diese zu vermarkten um Ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können und, nicht zuletzt, untereinander und mit Kulturinteressierten weltweit zu kommunizieren."

Konzeption und Realisierung lag in den Händen der Hamburger New Media Consultants INTRASAT Communications http://www.intrasat.com, die auch mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Projektes beauftragt wurden.

Presse Kontakt:
Danuta Szczesniewski