e-Com Award NRW gestartet

17.08.1999, 00 Uhr - FTK e.V.

AKTUELLE PRESSEMITTEILUNG
Bildmaterial unter http://www.media.nrw.de/media/ecom-presse.html

e-Com Award NRW gestartet

(iBOT) Auf dem Kölner Medienforum hat Ministerpräsident Clement den offiziellen Startschuß gegeben: Ab sofort können sich innovative Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen um den e-Com Award NRW bewerben. Es winken attraktive Preise im Wert von 820.000 DM. Die Sponsoren Compaq, Intershop, KölnMesse, Microsoft, Primus Online und T-Venture haben durch Sponsorship Preise in Form von Hardware, Software, Consulting und Marketing aufgebracht.

Erfolgversprechende Lösungen im Bereich Electronic (z. B. neue Produkte, Leistungen und Services) und deren Umsetzung in Form von kreativen Geschäftskonzepten und neuartigen Branchen- oder Unternehmenslösungen sind gefragt.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle kleinen und mittleren Unternehmen aus NRW. Der e-Com Award NRW ist offen für Unternehmen aus allen Branchen. Erfolgsbeispiele im Electronic Commerce - made in NRW; die Sieger des Wettbewerbs sichern sich die Unterstützung starker Partner.

Ausführliche Informationen finden Sie im Internet auf dem WWW-Server der Landesinitiative media NRW unter der Adresse
Das Anmeldeformular gibt es dort ausschließlich in elektronischer Form unter der Adresse http://www.media.nrw.de/ecom-award/unterlagen.doc

Folgende Unternehmen unterstützen als Sponsoren den Wettbewerb mit Leistungen:

Compaq Computer GmbH
Compaq ist weltweit führender Hersteller von Informationstechnologie für Electronic Business im weitesten Sinne. Mit der Unterstützung des E-Com Award NRW durch Compaq Technologie und Dienstleistung unterstützt das Unternehmen gerade in Nordrhein-Westfalen kleine und mittlere Unternehmen, die ein hohes Maß an Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien im Medienumfeld entwickeln.

INTERSHOP Communications GmbH
INTERSHOP unterstützt als führender Anbieter von Electronic Commerce Systemen den e-Com Award NRW. Mit seiner Standardsoftware für Handel im Internet ist INTERSHOP der ideale Partner für mittelständische Unternehmen. Preisträger erhalten neben der INTERSHOP Software auch kostenfreie Support- und Consultingleistungen.

KölnMesse
Die KölnMesse unterstützt den Wettbewerb, da sie sich als weltweiter Dienstleister in Sachen Messen und Kommunikation besonders für kleine und mittlere Firmen engagiert und mit seiner Kompetenz "Medien und Kommunikation" ein starker Partner für das Medienland Nordrhein-Westfalen in der Medienstadt Köln darstellt.

Microsoft Deutschland GmbH
Microsoft möchte mit seinem Engagement mittelständischen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen die Realisierung von innovativen und kreativen Electronic Commerce Projekten ermöglichen. Dies geschieht mit Unterstützung von
Electronic Commerce Software, sowie der Basissoftware Windows NT Server, Internet Information Server und der Datawarehouse- Software Microsoft SQL Server. Zusätzlich wird für die Implementierung der Lösung Consulting-Leistung bis
zu einem festgesetzten Projektvolumen zur Verfügung gestellt.

PRIMUS-ONLINE GmbH & Co. KG
Primus-Online vertreibt seit 1998 Waren und Dienstleistungen ausschließlich über das Internet. Als Sponsor wird Primus-Online den Gewinnern die Gelegenheit geben, nicht nur von ihrer Erfahrung in Vermarktung und Betrieb von Online-Shopping-Lösungen zu profitieren, sondern vor allem die hohe Besucherfrequenz mitzunutzen, die in den Angeboten von Primus-Online besteht. Damit können geeignete Endanwendungen der Preisträger des Wettbewerbs schnell einer kaufinteressierten Zielgruppe nähergebracht werden.

T-Venture GmbH
Gründung bis zur möglichen Börseneinführung und darüber hinaus. Als Sponsor des Electronic Commerce Wettbewerbes wird T-Venture für die Preisträger seinen breiten Erfahrungshorizont in der Umsetzung von innovativen Konzepten in expandierende Geschäfte einbringen.

FTK e.V.
Christoph Heiders