FELDMANN media group und SOFTWERK: New Media Agentur und IT-Entwickler schließen strategische Allianz

17.08.1999, 00 Uhr - FELDMANN media group

FELDMANN media group und SOFTWERK
New Media Agentur und IT-Entwickler schließen strategische Allianz

Die internationale Full-Service Multimediaagentur FELDMANN media group und der Lotus Notes/Domino-Entwickler SOFTWERK, Fürth, bündeln in einer strategischen Allianz ihr Know-how und erweitern damit wesentlich ihr Leistungsspek-trum. Die beiden Unternehmen integrieren das Workflow- und Groupwareprogramm Domino 5.0 innovativ in die Multimediawelt und nehmen damit in den Bereichen Knowledge Management und eBusiness eine Vorreiterrolle ein.

NUERNBERG/FUERTH (iBOT) Seit zwei Jahren sind FELDMANN (http://www.feldmannmediagroup.com) und SOFTWERK (http://www.softwerk.de) auf dem Gebiet Web Content Management erfolgreich aktiv. Für Kunden wie Zeiss, Puma oder Haniel haben sie Redaktionssysteme geschaffen, die das einfache Publizieren über Inter-, Extra- oder Intranet direkt aus den Unternehmen heraus ermöglichen. Mitarbeiter können mit diesen leicht bedienbaren Systemen multimediale Inhalte für Inter-/Intra- oder Extranet erstellen und publizieren, ohne das jeweilige Corporate Design zu verlassen.

FELDMANN und SOFTWERK setzen nun beim Web Content Management erstmalig in Deutschland das Workflow- und Groupwareprogramm Domino 5.0 ein. Sie führen dabei beliebige Systeme, Programme und Daten unter benutzerorientierten Oberflächen zusammen und ermöglichen dabei koordinierte Abläufe und Zuständigkeiten. Das Wissen und die Leistungsfähigkeit von Teams sowie Service, Produktivität und Kundenbindung werden so wesentlich gesteigert. Featu-res wie individualisierte Ansichten und Zugriffsrechte, Workflowfunktionalitäten und die flexible Ankopplung an Da-tenbanken und Warenwirtschaftssysteme erleichtern die Arbeit wesentlich und setzen Kreativität frei. Im Ergebnis können selbst Computerlaien virtuelle Welten nicht nur besuchen, sondern sich aktiv in ihnen bewegen und sie sogar selbst gestalten – bei Einhaltung maximaler Sicherheitsstandards. Unternehmen sind damit in der Lage, einfach und sicher über Internet oder beliebige andere Medien eigenständig zu publizieren und zu kommunizieren.

Zentrale Geschäftsprozesse werden dadurch internetfähig und es entstehen neue Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten, die sowohl Mitarbeitern und Kunden als auch Lieferanten und Händlern jederzeit Zugriff auf relevante In-formationen ermöglichen. Das führt wiederum zu einer Ver-besserung des Kundenservice, zu Verkürzung der Geschäftszyklen und zu einer besseren Nutzung der Ressourcen. Produkte und Dienstleistungen lassen sich wesentlich besser verkaufen und ein deutlicher Wettbewerbsvorteil entsteht.

FELDMANN media group
Michael Schels