Rogator AG i.Gr.

17.08.1999, 00 Uhr - Internet-Rogator / Mailstore

Pressemitteilung der ROGATOR AG i. G.:

Ein Fundament für weiteres Wachstum hat sich die Softwareschmiede ROGATOR mit Sitz in Nürnberg durch die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft geschaffen. Das Unternehmen hat sich seit mehr als zwei Jahren der Entwicklung von Software für Online-Befragungen verschrieben und entwickelte als erstes Unternehmen in diesem Bereich die grafische Echtzeitstatistik.
Wie Vorstand Martin Heidingsfelder mitteilte, wird die strategische Ausrichtung weiterhin fokussiert sein auf Qualität, internationale Kunden und die Verbreiterung der Anwendungsfelder der Software. Unter den Anwendern der ROGATOR-Produkte befinden sich zahlreiche namhafte Firmen wie VEBA Öl AG, GfK, das EMNID-Institut und psyma. In Kooperation mit letzterer wird derzeit ein webbasiertes und länderübergreifendes Ärzte-Panel aufgebaut.
Mitte April ist der Projektabschluß der Version "ROGATOR 2000" geplant. Mit dem neuen Produkt wird die Gestaltungsaufgabe für Umfragen noch mehr in den Bereich der Kunden verlagert. In einem Pilotprojekt wird der ROGATOR auch für CAPI-Umfragen (Computer Assisted Personal Interviewing) auf Laptops eingesetzt. Es sollen in Zukunft Befragungen nicht nur in den virtuellen Welten erfolgen, sondern verstärkt auch ROGATOR-POS-TERMINALS zur Datenerhebung genutzt werden. Dies erfolgt analog zum Verfahren für Unternehmensbefragungen, wie es bereits mit dem INTRANET-ROGATOR für nicht vernetzte Mitarbeiter praktiziert wird. Gerade im Bereich Dienstleistungen, etwa Versicherungen und Banken, wird es immer wichtiger, ein Beratungsfeedback schnell in Handlungskonsequenzen zu wandeln bzw. Stärken und Schwächen einzelner Filialbetriebe in unmittelbarer Verbindung mit dem Kunden zu analysieren. Gerade hier liegt noch ein starkes Potential für die ROGATOR-Produkte und die Leistungen der Gesellschaft.
Ansprechpartner: M. Heidingsfelder, Tel. ++49 911 552302, mheid@rogator.de
URLs: http://rogator.de

Internet-Rogator / Mailstore
Martin Heidingsfelder