ad pepper media International N.V. und Ambition AG kooperieren in der Schweiz

02.07.2003, 11 Uhr - ad pepper media GmbH

ad pepper media International N.V. und Ambition AG kooperieren in der Schweiz
Gemeinsamer Vertrieb der erfolgreichen Direktmarketing Produkte bereits angelaufen.

Zürich / Nürnberg, 01. Juli 2003. (press1: iBOT) - ad pepper media und Ambition haben im Juli 2003 eine Kooperations-Vereinbarung für die Schweiz geschlossen. Die Ambition AG wird dabei als Reseller der Online Direkt-Marketing Lösungen von ad pepper media auf dem Schweizer Markt auftreten. Dabei steht das in über 500 Kampagnen erfolgreich eingesetzte Produkt "iLead" an erster Stelle. Mittels "iLead" können Werbekunden qualifizierte Interessenten für ihre Produkte generieren, die z.B. Kontaktaufnahme bzw. die Zusendung von Warenproben oder Informations-material wünschen. Die Attraktivität für den Werbungtreibenden liegt in der vollelektronischen Abwicklung der Neukundengewinnung und der hohen Reichweite über die bewährten Netzwerke von ad pepper media. Die generierten Kundenprofile können anschließend für weitere Marketingmaßnahmen verwendet werden. Die Abrechnung erfolgt performance-abhängig, d. h. der Kunde bezahlt lediglich für die gelieferten Datensätze. Besonders erfolgreich waren z.B. die Kampagnen für die Deutsche Telekom AG (Umstellung auf Online-Rechnung), Nissan (Probefahrten), die FAZ (Test-Abos), Premiere (Interessenten für Pay-TV-Abos) oder Templeton Investment (Anforderung von Fonds-Informationen).

In der Schweiz sind die ersten Kampagnen für Kunden aus der Telekommunikations-Branche (Telefonie und ADSL) zur Gewinnung von Neukunden erfolgreich angelaufen. Dabei bietet die Ambition AG zusätzlich zur Generierung der Leads auch alle weiteren Schritte der Nachbearbeitung im Verkaufsprozess an. Durch die Zusammenarbeit mit Call Centern können bereits in der Anfangsphase Abschlussquoten im zweistelligen Prozent-Bereich erzielt werden.

Für ad pepper ist die lokale Repräsentanz ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung des europäischen Netzwerkes. Nachdem die Schweiz bei vielen internationalen Kampagnen mitgebucht wurde, ist auch eine deutliche Nachfragesteigerung aus dem lokalen Markt nach interaktiven Direkt-Marketing Lösungen zu verzeichnen.

Über ad pepper mediaad pepper media ist eine international ausgerichtete, Verkaufs- und Vermarktungsorganisation für elektronische Werbung, die kosteneffiziente und zielgruppenorientierte Marketinglösungen sowohl für Werbungtreibende als auch für Agenturen realisiert, um deren Produkt- und Werbe-strategien erfolgreich umzusetzen. Mit 13 Niederlassungen in 9 Ländern Europas vermarktet das Unternehmen ca. eine Milliarde Werbekontakte pro Monat auf über 650 Websites. Als One-Stop-Shop für Werbungtreibende und Websites bietet ad pepper media kompletten Service auf Basis der jeweils bestverfügbaren Technologie, mit innovativen Werbeformen sowie einer breiten Palette an effizienten Marketinglösungen - von Branding und Opt-In Email über Adressgenerierung, bis hin zu Kundenakquisitions- und Kundenbindungsmodellen. Das erprobte europäische Vertriebs- und Servicemodell wird international, auf die Gegebenheiten der lokalen Märkte angepasst und eingesetzt. Das Unternehmen vermarktet weltweit führende Websites wie GelbeSeiten und Das Telefonbuch in Deutschland, Aftonbladet in Schweden, Marktplaats in den Niederlanden, Krak in Dänemark, Interhotel in Spanien sowie themen-spezifische Sites wie Monster und viele weitere. ad pepper media ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien (WKN: 940 883) im Prime Standard Segment der Deutschen Börse in Frankfurt gehandelt werden.

Über Ambition
Die Ambition AG in Zürich bietet Cross-mediale Direkt-Marketing Lösungen für Schweizer Unternehmen im B-to-B und B-to-C Bereich an. Zur Effizienz-Steigerung der Kunden-Kampagnen werden die Möglichkeiten des Internets (Banner/Pop-Ups/Emails) und des Mobilfunks (SMS/MMS) mit konventionellen Medien (Print, Mailings, CallCenter) kombiniert.

Für nähere Informationen:Gregor v. Drabich - Waechter
Ambition AG