Zwangsversteigerungen: Immobilienübersicht gratis im Internet

04.06.2003, 10 Uhr - ABCDATA Funknetzwerktechnik

Zwangsversteigerungen: Immobilienübersicht gratis im Internet
(press1: iBOT) - Zurzeit befinden sich in Deutschland ca. 18.000 Immobilien bei über 500 zuständigen Amtsgerichten aktuell in der Zwangsversteigerung. Die Erfahrung lässt bereits heute erkennen, dass die Zwangsversteigerungstermine insgesamt die 100.000er-Grenze für dieses Jahr erstmalig überschreiten wird. Die Anzahl der Zwangsversteigerungsobjekte wird sich jedoch voraussichtlich auf "nur" ca. 50.000 Objekten einpendeln.

Der Unterschied zwischen der Anzahl der Termine und der Anzahl der Objekte entsteht durch die große Anzahl von Wiederholungsterminierungen, da viele Objekte tatsächlich nicht sofort im ersten Termin versteigert werden, sagt Peter Küsters, der auch Betreiber der kostenlosen Plattform www.zwangsversteigerung.de ist. Im Falle eines Wiederholungstermins ist der Immobilienerwerb durch die Zwangsversteigerungen ggf. nochmals deutlich günstiger, da dann der Zuschlag auch unter 50% des Verkehrswertes zulässig ist.

Noch nie zuvor war für preisbewusste Immobilienerwerber das Angebot so attraktiv und umfangreich wie heute. Und durch das Internet ist die Suche nach der eigenen Wunschimmobilie noch nie so einfach gewesen, sagt Küsters. Unter der Domain www.zwangsversteigerung.de finden Interessierte alle aktuellen Termine, Objektadressen mit Objektbeschreibungen sowie weitere Informationen vollkommen kostenlos.

Dies ist die erste Internetplattform, in der bundesweit für die kommenden zwei bis drei Wochen die Termine veröffentlicht und immer öfter mit Bildmaterial versehen werden. Alternativ können Interessierte, die lieber die Informationen in klassischer Form per Post nach Hause gesandt haben wollen, den jeweiligen regionalen Zwangsversteigerungskatalog anfordern. Die meisten Textinformationen sind im Printmedium mit dem Internet identisch, doch leider nicht gratis zu haben.

Quelle: www.zwangsversteigerung.de

UNIKA GmbH