Mit dem Muttertag zum Erfolg:

14.05.2003, 08 Uhr - Kreative Kommunikation

Mit dem Muttertag zum Erfolg
flowers.de, einer der führenden Blumen-Onlineversender, kann den Muttertag 2003 mit einer Steigerung von über 65% bei den Bestellungen im Vergleich zu 2002 als großen Erfolg verbuchen.

(press1: iBOT) - München, 14. Mai 2003. Die flowers.de AG, München zieht zwei Tage nach dem diesjährigen Muttertag positive Bilanz: "Wir haben in diesem Jahr rund 2000 Sträuße zum Muttertag gebunden und an Mütter in der gesamten Republik verschickt," beschreibt Benjamin Jansen, Vorstandsvorsitzender flowers.de, das Ergebnis dieses so bedeutenden Tages für den Blumenhandel in Deutschland. "Damit haben wir einen entscheidenden Meilenstein für unser Ziel 2003 erreicht: Schwarze Zahlen am Ende des Jahres." Neben den zahlreichen Stammkunden, waren Kooperationen mit Unternehmen wie der deutschen BA, kaufhof.de und dem ADAC ausschlaggebend für diesen Erfolg. Für zahlreiche ADAC-Mitglieder, die als Neukunden gewonnen werden konnten, hat sich dies in einem konkreten Mitgliedervorteil von 7% Preisnachlass ausgezahlt. Aber auch alle anderen Käufer profitierten von den Preisen, die bei flowers.de im Gegensatz zum üblichen Branchentrend selbst am Muttertag konstant günstig geblieben sind. Jansen erklärt dies wie folgt: "Wir können durch unsere guten Lieferantenbeziehungen zu zahlreichen Gärtnern in der ganzen Welt eine stabile Preispolitik betreiben."

16 Mitarbeiter haben drei Tage lang Sträuße wie "Thank you", "Friendship" oder "Rosige Zeiten" nach floristisch handwerklichen Richtlinien gebunden und anschließend in dem patentierten Versandkarton auf die Reise geschickt. Die Kunden konnten noch bis Freitagabend 19.30 Uhr bestellen und haben dies gern genutzt. "Der Trend geht zur Kurzfristigkeit: Die Internet-User haben sich an die Zeitvorteile des Web gewöhnt und erwarten spontane Entscheidungsmöglichkeiten," erläutert Jansen das Bestellverhalten seiner Kunden.

Weitere Informationen und kostenloses Bildmaterial unter http://www.flowers.de/presse
Kristin Kunath.Kreative Kommunikation
pressedienst@flowers.de05341.868 94 96