Den Kunden neu entdecken

08.05.2003, 12 Uhr - e-logistiker e.K. - Warenhandel & Distribution

Den Kunden neu entdecken
(press1: iBOT) - Dreieich, 08. Mai 2003. Geschäftsbeziehungen - ob zu den Vertriebspartnern oder zu den Kunden - sind der Motor jedes Unternehmens. Durch den Zusammenschluss von Unternehmen oder Wechsel der Mitarbeiter wird es aber immer schwieriger, den Überblick über die Geschäftsbeziehungen zu Vertriebspartnern, Kunden oder auch Lieferanten zu behalten. Entsprechende Datenbanken werden immer umfangreicher und oftmals nicht konsequent gepflegt.

Risiken aufdecken und gegensteuern.

Eine aktuelle Umfrage einer Unternehmensberatung für Marketing & Vertrieb hat ergeben, dass nicht alle Unternehmen genau wissen, wer ihre profitabelsten Kunden sind, welche Deckungsbeiträge sie pro Kunde tatsächlich erzielen oder welche Kunden sich vernachlässigt fühlen und nach alternativen Anbietern suchen.

Die von der acumen entwickelte Umfrage ist eine Internet-basierte Applikation, mit der kostengünstig, schnell und unkompliziert wichtige Informationen zu Themen wie z.B. Kundenzufriedenheit, Akzeptanz von Produkten, Dienst- bzw. Serviceleistungen oder auch relevante Markteinflüsse ermittelt werden können.

Potenziale erkennen und ausschöpfen.

Unsere Umfragen helfen, Transparenz zu schaffen. Sie bilden die Basis für eine effektivere Vertriebssteuerung und für effizientere Marketingaktivitäten. So lassen sich z.B. Mehrumsatz mit Bestandkunden (Cross-Selling) oder Steigerungen des Vertriebspartner-Umsatzes durch optimierte Partnerprogramme (Produktportfolio, Provisionen, Sales Support) erzielen.

Die einfache und bequeme web-basierte Umfrage reduziert die Erhebungs-Kosten erheblich und bietet gleichzeitig die Möglichkeit von unterschiedlichsten individuellen Analysen bis hin zu periodischen Abfragen (zum Erkennen von Trends oder zur Erstellung von Indices).

Über die acumen Marketing Beratung GmbH:
Die acumen Marketing Beratung mit Sitz in Dreieich unterstützt, berät und betreut Unternehmen und Verbände mit Schwerpunkt im Business-to-Business Markt - von der Analyse über die Strategie bis hin zur Implementierung aller marketingrelevanten Aktivitäten.

acumen Marketing Beratung GmbH
Frau Marianne Cranfield