Wenn der heimische Rechner zum Webserver wird

10.06.2003, 14 Uhr - KONTENT GmbH

Wenn der heimische Rechner zum Webserver wird
Kontent.de bietet dynamisches DNS an / Keine Kosten mehr für Speicherplatz im Internet

Duisburg, 10. Juni 2003. (press1: iBOT) - Mit einem Computer und einem ISDN- oder DSL-Internet-Anschluss kann ab sofort jeder einen eigenen Webserver von Zuhause aus betreiben. Durch das neue Modul dynDNS von Kontent und einer echten Domain ist dies problemlos möglich. Dabei entfallen für den Kunden die normalerweise entstehenden Kosten für den Internet-Speicherplatz und den verursachten Datenverkehr beim Service-Provider.

Wer ein anspruchsvolles Internetprojekt realisieren möchte, der benötigt eine Vielzahl an Dienstleistungen, die ihm von unterschiedlichen Anbietern zur Verfügung gestellt werden. Das neue Produkt dynDNS aus dem Hause Kontent ermöglicht es nun, lediglich mit dem eigenen Computer und einer Festplatte, einem Internetanschluss und einer persönlichen Internet-Adresse alle benötigten Webdienste aufzusetzen. Dadurch kann der Kunde selbst bestimmen, welche Services er innerhalb seiner Webpräsenz anbieten möchte. Besonders vorteilhaft ist, dass ihm weitaus geringere Kosten als bei einer herkömmlichen Serverhousing-Lösung entstehen.

Mit dem dynDNS von Kontent werden Dokumente und Daten weltweit unter der eigenen Domain verfügbar gemacht, ohne diese auf einen fremden Server aufspielen zu müssen. Die maximal verfügbare Datenmenge ist dabei nur durch die Größe der verwendeten Festplatte beschränkt. Bisher ist dies bei Anbietern von dynamischen IP-Produkten nicht möglich.

"Internetnutzer können nahezu jede Art von Server-Diensten aufsetzen, so dass eine eigene Webcam ebenso betrieben werden kann, wie ein privater Chatraum. Sogar das Telefonieren über den Rechner ist durch dynDNS möglich.", beschreibt Uli Klinkhammer, Geschäftsführer des Duisburger Unternehmen, das neuen Angebot.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich für Webdesigner und Programmierer, die mit Hilfe von dynDNS eine realistische Entwicklungsumgebung schaffen können.

Durch die Nutzung des modularen Angebots-Systems von Kontent, in dem alle angebotenen Internet-Dienstleistungen als Einzelelemente bereit gestellt werden, konfiguriert sich der Kunde sein individuelles Leistungspaket selbst. Dadurch erhält er im Gegensatz zu den anderen Anbietern am Markt ein faires und günstiges Angebot. In Verbindung mit dynDNS können damit alle Wünsche des Nutzers abgedeckt werden.

Kurzporträt:
Die Kontent GmbH mit Sitz in Duisburg ist eine 100%-ige Tochter der Kon AG. Der innovative Domain- und Webspaceanbieter erlaubt es dem Kunden durch ein modulares Baukasten-System die Leistungen entsprechend der eigenen Bedürfnisse zusammen zu stellen. Der Kunde muss nur noch für die Servicedienstleistungen bezahlen, die wirklich genutzt werden. Das Angebot von Kontent stellt aufgrund dieser Struktur somit im deutschen Domainmarkt einen deutlichen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern dar. Als Domaingroßhändlerin bietet sie sowohl dem erfahrenen Internet-Benutzer als auch dem Einsteiger die Möglichkeit, Internet-Adressen zu registrieren, Webspace zu beantragen und E-Mails zu versenden und zu empfangen. Durch ein eigenes Rechenzentrum mit redundanten Anbindungen werden nahezu ausfallsichere Lösungen angeboten.

Weitere Informationen:
Kontent GmbH
Michael Faß
Bismarckstr. 120
Fax: +49 (0) 203 3094-310
E-Mail: presse@kontentInternet: http://www.kontent.de/dynDNS: http://www.kontent.de/dyndns/

KONTENT GmbH
Michael Faß