Katalog – CD jetzt auch bei der Distrelec AG

27.03.2003, 15 Uhr - InnoP

Katalog - CD jetzt auch bei der Distrelec AG
(press1: iBOT) - Mitte März stellt die Distrelec AG, Europas drittgrößter Versandhändler für Elektronik - Komponenten seine neue Katalog-CD vor. Sie basiert auf der von der InnoP GmbH entwickelten ZicZac®CD-ROM. Nach der Schuricht GmbH, Bremen und der Odörfer Ges.m.b.H, Graz, nutzt Distrelec die neue CD für einen europaweiten Katalog. Den Schweizern gefällt besonders, dass der Katalog direkt in 4 Sprachen zu generieren ist.
Distrelec bietet seinen Kunden zusätzlich zum bestehenden Print - Katalog und Online - Auftritt alle Vorteile einer Offline - Präsenz per CD. Die Nutzer der neuen Katalog-CD können offline am PC aus einem Sortiment von mehr als 65.000 Artikeln wählen. Mit der CD lassen sich ausführliche Produktinformationen abrufen. Die Bestellung erfolgt offline (Papier / Fax) oder online (eMail / Web-Zugriff).
Die ZicZac®CDs basieren auf Internet-Technologie mit allen praxiserprobten Suchverfahren wie z. B. Stichwort- oder Volltextsuche. Der besondere Clou: die ZicZac®CDs nutzen die schon vorhandenen BMEcat - Daten zum Aufbau der Datenbasis. Endlich werden die sonst nur Großkunden vorbehaltenen Daten für die gesamte Kundenbreite erschlossen. Für Distrelec bringt dieser Produktionsweg des Kataloges Vorteile: "Wir nutzen die vorhandenen Daten optimal aus. Mit der neuen Katalog-CD behalten wir trotz standardisierter Daten unseren unverkennbaren individuellen Auftritt", erläutert Jérôme Moine, Leiter der Katalogherstellung bei Distrelec seine Entscheidung für ZicZac®.
Einen weiteren Vorteil sieht er in der Festpreispolitik der InnoP GmbH. Distrelec kann genau kalkulieren.

Über Distrelec:
Die Distrelec AG mit Sitz in der Schweiz und Geschäftsstellen in Österreich, Deutschland und Italien ist führender Anbieter von Industrie-Elektronik. Sie verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Versandhandel, Vertrieb und Logistik. Distrelec AG ist Teil der schlagkräftigen Dätwyler Holding AG mit Hauptsitz in Altdorf ( Schweiz ), die seit Jahren ein unabhängiger internationaler Zulieferer von hochwertigen technischen Komponenten ist.

Über InnoP GmbH:
InnoP GmbH ist ein Unternehmen an der Schnittstelle zwischen klassischer EDV, Druck und modernen Publikationslösungen. Durch den Einsatz datenbankbasierter Techniken werden einmal erfasste Daten auf einer Vielzahl von Medien publiziert. Die Präsentationsmöglichkeiten Papier und Computer stehen bei der InnoP GmbH gleichberechtigt nebeneinander.
Die InnoP GmbH bietet als Partner von SAP, Microsoft, Adobe und HP immer neue Lösungsmöglichkeiten im Crossmedia Publishing.

Fragen? Fragen!
Zu ZicZac®