INOSOFT präsentiert Lösung auf der Microsoft TechEd

08.07.2003, 10 Uhr - INOSOFT AG

INOSOFT präsentiert Lösung auf der Microsoft TechEd
Teilnahme auf Einladung von Microsoft - Start der Garibaldi 2.0 Beta-Phase

(press1: iBOT) - Marburg, 07. Juli 2003: Auf der Microsoft Konferenz TechEd 2003, die vom 30. Juni bis 4. Juli in Barcelona stattfand, präsentierte die INOSOFT AG erste Einzelheiten der Version 2.0 ihres Clientmanagement Systems Garibaldi. Garibaldi ermöglicht die einheitliche und automatische Software-Installation auf allen PC Arbeitsplätze im Unternehmen. Das Marburger Systemhaus wurde von Microsoft als einziges deutsches Unternehmen eingeladen, auf der TechEd zu referieren.
Rund 6.500 IT-Spezialisten aus ganz Europa trafen sich vergangene Woche auf der 10. Microsoft TechEd in Barcelona. Auf der Agenda des Kongresses standen Themen wie Infrastruktur, Betriebssysteme und allgemeines PC-Management. Thomas Winzer, Vorstandsvorsitzender der INOSOFT AG, und Jörg Beck, Entwicklungsleiter, stellten die neuen Funktionen der Version 2.0 der Eigenentwicklung INOSOFT Garibaldi vor. Gleichzeitig startete die offizielle Beta-Phase des Produktes.

Garibaldi wurde von INOSOFT für die praktischen Anforderungen großer PC-Netze entwickelt. Mit dem System kann die Konfiguration, Softwareausstattung und Arbeitsoberfläche aller PCs im Netz effizient und kostengünstig nach einem unter-nehmensweit definierten Standard gestaltet werden.

Die Version 2.0 bietet zahlreiche Verbesserungen. Der Software Installation Service kümmert sich automatisch um die Installation von Updates und Ergänzungen. Über die Software Library können vorgefertigte und getestete Software-Installationen komfortabel übernommen werden. Zudem ist Garibaldi die ideale Ergänzung für den im Herbst erscheinenden Microsoft Systems Management Server 2003 (SMS): Garibaldi kennt die im Laufe der Zeit entstandenen Unterschiede der PC Konfigurationen und verteilt über den SMS die notwendigen Ergänzungen, um alle Arbeitsplätze wieder auf einen einheitlichen Stand zu bringen.

Das von INOSOFT entwickelte Verfahren führt außerdem zu deutlichen Kosteneinsparungen bei Verwaltung und Softwareverteilung. Aventis Pharma etwa konnte mit Garibaldi die Installation von 45.000 PCs zentral mit einem vierköpfigen Team vorbereiten und mit deutlich geringerem Aufwand als bei herkömmlichen Methoden bewerkstelligen.

Weitere Informationen zum Produkt und Beta-Programm: http://www.INOSOFT.de/garibaldi
Weitere Mitteilungen zu diesem Thema:

INOSOFT AG
Thomas Winzer