Einladung BMW Pressekonferenz CeBIT 2003

Einladung BMW Pressekonferenz CeBIT 2003
(press1: iBOT)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Automobilindustrie treibt den Paradigmenwechsel von der Hardware zu Software aktiv voran. Intelligente Elektronik- und Softwarekomponenten halten mehr und mehr Einzug in die Fahrzeuge - im Dienste von mehr Sicherheit und Komfort. Als Technologieführer der automobilen Elektronikentwicklung präsentiert sich BMW in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf der CeBIT. Im Mittelpunkt des BMW Auftrittes stehen innovative ConnectedDrive Angebote: die internetbasierten Dienste von BMW Online, der Telematikdienst BMW Assist und Fahrerassistenzsysteme wie das Adaptive Kurvenlicht. Einen Ausblick in die Zukunft ermöglichen wir Ihnen mit der Vernetzung des 7er BMW auf unserem Stand mit dem Futurelife Haus in der Schweiz.

Die Schrittmacher für solch neue Entwicklungen mit hohem Kundennutzen sind innovative Softwareentwicklungen, wie sie von der BMW Car IT, einer Tochtergesellschaft der BMW AG, vorangetrieben werden. Die BMW Car IT verfolgt das Ziel, das Know-how zur Entwicklung von fahrzeugbezogener Software und Informationstechnologie zu sichern und weiterzuentwickeln.

Erleben Sie mit uns eine Live-Demonstration der Online Dienste im 7er BMW. Gerne möchten wir Ihnen BMW ConnectedDrive und die Arbeit der BMW Car IT näher vorstellen und laden Sie sehr herzlich ein zur

BMW Pressekonferenz CeBIT 2003
Datum: 13. März 2003
Ort: CeBIT Halle 27, BMW Stand B 48

Holger Jeebe, Leiter des BMW ConnectedDrive Projektes, und Dr. Ulrich Weinmann, Geschäftsführer der BMW Car IT, stehen Ihnen dort für Gespräche zur Verfügung.

Für Ihr leibliches Wohl auf dem BMW Stand ist selbstverständlich gesorgt.

Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie am 13. März um 18:00 Uhr auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Jochen Müller, Technologiekommunikation, Innovationen