Stimmt Ihr Preis im Internet?

05.03.2003, 14 Uhr - InnoP

Stimmt Ihr Preis im Internet?
(press1: iBOT) - Mit einem besonderen Beratungsangebot reagiert die InnoP GmbH auf die Anforderungen der neuen Preisangaben-verordnung. Kostenlos überprüfen die Katalog-Profis von InnoP für alle Kunden und Interessenten, ob die strengen Auflagen der Verordnung erfüllt werden. Denn: Händler sind jetzt auch bei CD-ROM - und Internet - Katalogen verpflichtet, ihre Artikel genauestens auszuzeichnen. Mehrwertsteuer, Lieferkosten und so weiter sind dann obligatorisch.

Dieses Gesetz dient vor allem dem Schutz der Endverbraucher. Als Händler mit Geschäftskunden fragt man sich vielleicht: "Was geht das mich an?" Einiges! Denn die Verantwortung, dass in Deutschland kein Endkunde einen Händlerkatalog zu Gesicht bekommt - und damit auch mit dem Endpreis vergleichen kann - liegt beim Anbieter.
Händler haben also die Wahl zwischen einem formgerechten Internet- und CD-Katalog, oder sie müssen für einen lückenlosen Zugriffsschutz vor Endverbrauchern sorgen. Und das bis zum 30. Juni 2003. Diese Galgenfrist wird vom Gesetzgeber gewährt. Danach drohen Abmahnungen, Bußgelder, Umsatzverlust und Imageschäden.

Die InnoP GmbH kann helfen: Das erfahrene IT - Unternehmen im Bereich Crossmedia Publishing checkt kostenlos elektronische Kataloge und zeigt, wo Handlungsbedarf besteht. Das Prüfen ist unverbindlich und verpflichtet zu nichts. Die Spezialisten der InnoP GmbH stehen dabei mit Rat, Tat und guten Lösungen zur Verfügung.
Das Team der InnoP GmbH entwickelt seit 10 Jahren elektronische Kataloge. Die InnoP - Produkte ZicZac® und ZicZac®Express, die ZicZac® - CD-ROM und eSearch4® erfüllen selbstverständlich die Anforderungen der neuen Preisangabenverordnung.

Fragen? Fragen!

Zu ZicZac®Express: