Verity Deutschland GmbH ernennt Gerhard Hiller zum neuen General Manager

30.01.2003, 15 Uhr - Verity Deutschland GmbH

Verity Deutschland GmbH ernennt Gerhard Hiller zum neuen General Manager
Großostheim 30.01.2003 Gerhard Hiller ist seit Jahresbeginn neuer General Manager der Verity Deutschland GmbH, einem Tochterunternehmen der kalifornischen Verity Inc. - dem Softwareanbieter für einen gewinnorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen. Er ist in dieser Position für Veritys Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Hiller - seit 1999 im Unternehmen - war erst im Sommer 2002 zum Vertriebschef aufgestiegen. Der 46-jährige Hiller begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Abschluss als Diplom Kaufmann an der Universität Mannheim in der IT-Branche: Erste Stationen waren Honeywell Bull, Oracle und Fulcrum.

Über Verity
Verity bietet seit 1988 ein breites Spektrum an Lösungen für die firmenweite Organisation von Wissen. So wird der Einsatz des intellektuellen Kapitals eines Unternehmens optimiert. Zu den Einsatzbereichen zählen interne und externe Portale, Online-Publishing sowie e-Commerce-Anwendungen. Laut einer Delphi Studie aus 2002 über Information Retrieval ist Verity Technologieführer bei Klassifikation und Suchtechnologien und nach Ansicht von Gartner Dataquest beherrscht Verity mit 35,9% Marktanteil den Weltmarkt. Mehr als 1.500 Firmen der Global 2000 Unternehmen nutzen Veritys Basis-Tools, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter folgende OEM-Partner: Adobe, COl, Documentum, Hyperwave, Infopark, Ixos, Lotus, PeopleSoft, Pironet, RedDot, SAP, Tibco. Weitere Verity-Kunden sind ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, BMW, Bundesverband der Unfallkassen, Cisco, Deutsche Bank, IBM, Pfizer, Roche Diagnostics, Schering, Schweizer Patentbehörde, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie.(siehe auch http://www.verity.de)

txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation