Marketing Automation & Marketing Controlling mit Pivotals MarketFirst

11.03.2003, 13 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Marketing Automation & Marketing Controlling mit Pivotals MarketFirst
Im Rahmen des "dmmv-Management-update" stellt Pivotal am 20. März 2003 in Düsseldorf seine CRM Lösung zur Marketing Automation vor.

München, 11. März 2003. (press1: iBOT) - Rund um die Themen E-Mail-Marketing und Kampagnenmanagement können sich Interessierte am 20. März in Düsseldorf bei einer Veranstaltung informieren. Der Deutsche Multimedia Verband lädt gemeinsam mit der Pivotal GmbH und der Competence Site ins Steigenberger Parkhotel Düsseldorf. Im Anschluss an die Veranstaltung bieten sich bei Sektempfang und Dinner für alle Gäste ideale Voraussetzungen zum Networking.
Den Einführungsvortrag hält Dr. Thorsten Schwarz, Geschäftsführer Absolit Dr. Schwarz Consulting und Autor eines Praxishandbuches zum Thema E-Mail-Marketing. Unter dem Aspekt "E-Mail-Marketing macht Umsatzsteigerung präzise messbar" beleuchtet Schwarz Marktumfeld und -chancen und erläutert die Integration von E-Mail in bestehende Kommunikationskanäle. Im weiteren Verlauf seines Vortrages nimmt Schwarz zu den Stärken und Schwächen des Vertriebskanals E-Mail sowie der derzeitigen Rechtsprechung Stellung und gibt einen Ausblick auf neue Chancen des Marketing-Controlling.

Kampagnenmanagement - Hype oder Nutzen?
Wie erfolgreich ist eine Kampagne? Erreicht sie die Zielgruppe überhaupt? Und wenn ja, wie wird sie dort wahrgenommen? Ist das Marketingbudget sinnvoll eingesetzt? Wo sind Verbesserungen möglich, gar notwendig? Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stellen sich viele Unternehmen diese Fragen.
Petra Jenner, General Manager der Pivotal GmbH Deutschland, stellt in ihrem Vortrag die Möglichkeiten und den Nutzen einer vorwiegend automatisierten, semi-personalisierten und technologisch gestützten Kundenbindung vor. Wie erreiche ich den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft - und das zu optimalen Kosten? An praxisnahen Beispielen erläutert Petra Jenner die Abläufe und den Einsatz von MarketFirst, einer CRM-Lösung für gezieltes, steuer- und vor allem messbares Kampagnenmanagement.
Mit der Akquisition von MarketFirst gelang Pivotal im vergangenen Herbst ein entscheidender Schritt, um den gestiegenen Anforderungen im Marketing noch besser gerecht zu werden. "Mit der Pivotal MarketFirst Lösung können Unternehmen Marketingkampagnen stärker segmentieren und auf spezielle Zielgruppen ausrichten. Generell werden Kampagnen in ihrer Durchführung schneller und kosteneffizienter. Durch die Synchronisation der Kampagnen mit der Möglichkeit der unmittelbaren, zeitnahen Erfolgsmessung wird eine maximale Wirkung bei gleichem oder geringerem Budget erzielt", erklärt Petra Jenner. Weltweit zählen u.a. Unternehmen wie Autodesk, Documentum, Pharmacia und Sharp Electronics zu Pivotals Kunden und nutzen Marketing Automation als Teil ihrer ganzheitlichen CRM Strategie.
Weitere Informationen sowie Anmeldung zu der Veranstaltung unter: www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/benefitsservices/content4446.cfm und unter http://www.competence-site.de/pdf/einladung_dmmv.pdf
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Über Pivotal
Die Pivotal GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Pivotal, Inc., Vancouver/ Kanada. Pivotal ist das einzige Unternehmen, das mit seinen CRM-Lösungen vollständig auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen fokussiert. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen sowie Dienstleistungen, die beim Kunden mehr Umsatz, höhere Margen und mehr Kundenloyalität generieren. Durch Integration und Skalierbarkeit schafft Pivotal einen durchgängigen Fluss aller Kundeninformationen eines Unternehmens - für mehr Effizienz und Effektivität bei gleichzeitig geringeren Kosten. Über das klassische CRM hinausgehend, fokussieren die Produkte und Services von Pivotal vor allem auf die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Call- und Contact-Center, Partner Management sowie Interactive Sales. Mit der Lösung Pivotal MarketFirst besetzt das Unternehmen zudem erfolgreich den wichtigen Zukunftsmarkt der Marketing Automation.
Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf Pivotal, dies sind unter anderem: CIBC, Centex Homes, HarperCollins Publishers, Hitachi Telecom Inc., Premera Blue Cross, Royal Bank of Canada, Southern Company und Vivendi. In Deutschland vertrauen Electronic:Partner, KPMG, NextiraOne (ehemals Alcatel e-Business Distribution), Novartis und Syngenta auf die Lösungen von Pivotal.

Alle Pressemitteilungen sowie Bildmaterial zum Download finden Sie im Internet unter www.brightheads.com/pivotal
Ansprechpartner für die Presse:
Bright Heads PR & Marketing Cons. GmbH
Claudia Ressel / Karola Hofbauer
claudia@brightheads.com oder karola@brightheads.comZenettistr. 34
80337 München
Tel. +49 (0) 89 530 790 0
Fax: +49 (0) 89 530 790 11

Pivotal GmbH
Petra Jenner, General Manager
mailto:presse@pivotal.comLandsberger Str. 155
80687 München
Tel.: +49 (0)89-579 59-166
Fax: +49 (0)89 579 59-200