CBT Effektiver arbeiten

22.10.2002, 16 Uhr - DEKRA Akademie GmbH

Computerlernprogramm: Effektiver Arbeiten - Praxisorientierte Arbeits- und Lerntechniken
(press1: iBOT) - Fachwissen alleine reicht schon lange nicht mehr
Nach einer Analyse von Stellenanzeigen der DEKRA Akademie zum Thema "Schlüsselqualifikationen" rangieren Begriffe wie "Teamfähigkeit" und "Organisationstalent" ganz oben auf der Wunschliste der Personalentscheider. Immer häufiger ist es gerade der Grad dieser Fähigkeiten, der neben dem obligatorischen Fachwissen den entscheidenden Vorteil bei der Stellenbesetzung ausmacht. Das Computerlernprogramm "Effektiver Arbeiten - Praxisorientierte Arbeits- und Lerntechniken" der DEKRA Akademie hilft, diese fachübergreifenden Lücken zu füllen.

Insgesamt nur acht Stunden muss der Bearbeiter investieren, um sich in den Themen Kommunikation im Arbeitsumfeld, Arbeitstechniken und -organisation, Lern- und Memotechniken, Zeitmanagement sowie Arbeiten im Team fit zu machen.
Je nach Vorkenntnissen können die einzelnen Kapitel linear oder auch mittels freier Navigation bearbeitet werden. Über ein Inhaltsverzeichnis bzw. einen Index können gewünschte Themen direkt angewählt werden. Der zu jedem Kapitel gehörige Praxisteil beansprucht in der Regel mehr als 50% der Bearbeitungszeit.
Ein ausführliches Glossar informiert bei Fragen zu Fachbegriffen.
Jederzeit kann der Lerner sich Lesezeichen setzen oder sich in der Lernstatistik über seine Fortschritte informieren. Mit einem elektronischen Notizblock können eigene Anmerkungen geschrieben und anschließend gespeichert und ausgedruckt werden.
Der Preis für die Einzellizenz beträgt EUR 49, die Klassenlizenz kostet EUR 298.

Nähere Informationen (auch über Firmenlizenzen) erhalten Sie bei der
DEKRA Akademie GmbH