Verint präsentiert neue Version der Intelligent Recording(tm)-Lösung ULTRA(tm)

17.02.2003, 17 Uhr - billo pr GmbH


Verint präsentiert neue Version der Intelligent Recording(tm)-Lösung ULTRA(tm)
Verteilung von Kundeninformationen in Echtzeit über konfigurierbares Web-Portal verein-fachen Geschäftsprozesse

Karlsruhe - 17. Februar 2003. (press1: iBOT) - Das US-amerikanische Unternehmen Verint Systems bietet ab sofort eine neue Version seiner unter dem Namen ULTRA™Intelligent Recording™ bekannten integrierten Lösung zur Aufzeichnung von Sprach- und Dateninformationen an. Der Einsatz von ULTRA™ 9 ermöglicht es, die zu den Kunden gewonnen Informationen in Echtzeit über das gesamte Unternehmensnetzwerk hinweg zu verteilen. Darauf basierend lassen sich Vorgänge leichter nachvollziehen und möglicherweise notwendige Schritte in die Wege leiten. Entscheidern liegen Informationen zu den Erfahrungen, die ihre Geschäftspartner mit dem Unternehmen gesammelt haben, vor. Dies hilft ihnen Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und ihr Produkt- und Serviceangebot entsprechend anzupassen. Weitere Pluspunkte sind die optimale Anpassung von Geschäftsprozessen an Kundenerfordernisse und die Möglichkeit, basierend auf den gesammelten Daten, effizientere Kundenstrategien zu entwickeln.

IntelliPortal ermöglicht effizienten Datenaustausch im Unternehmen

Das Herzstück der ULTRA Version 9 bildet das neue IntelliPortal. Über die intuitiv aufgebaute Web-basierte Schnittstelle können Entscheider wertvolle Kundeninformationen abrufen, die genau auf ihr Anforderungsprofil (Position im Unternehmen, gewünschte Daten, Zielsetzungen) zugeschnitten sind. IntelliPortal basiert auf der Microsoft.Net-Lösung und Standard-Web-Services. Über die einheitlich aufgebaute graphische Benutzeroberfläche können Anwender auf die vier unterschiedlichen Anwendungen - Customer Xperience™ Mangement, Contact Center Quality, Enterprise Transaction Management und Customer Intelligence Analytics - zugreifen, aus denen sich das ULTRA Intelligent Recording-System zusammensetzt. Das Web-basierte Portal verbessert weiter die Zusammenarbeit der Mitarbeiter eines Unternehmens, da Kundeninformationen generell verfügbar sind und zudem sensible Daten schnell sowie effizient ausgetauscht werden können. Auch lassen sich Geschäftsabläufe optimieren, bei denen mehr als einzelne Mitarbeiter oder eine Abteilungen für die Auswertung der Kundeninformationen verantworlich sind.


Bestandteil von Ultra sind zwei hoch entwickelte Analyse-Anwendungen: IntelliMiner und IntelliFind. Diese dienen dazu, aus den Kommunikationsvorgängen mit Kunden verwertbare Informationen zu gewinnen. Die modernen analytischen Lösungen unterstützen den Anwender aus einer Flut an Daten, spezielle Informationen zu extrahieren - dies kann sich wiederum nachhaltig auf die Leistung und die Profitabilität eines Unternehmens auswirken.

Mit dem Einsatz der ULTRA Version 9 lässt sich jede Form der Kundenkommunikation auf kostengünstige Art und Weise erfassen. Die Speicherung von Aufzeichnungen erfolgt basierend auf vom Anwender definierten Kriterien. Anhand der Nutzung der bereitstehenden analytischen Programme können daraus Informationen gewonnen werden, die für die weitere Bearbeitung des Kundenkontakts erforderlich sind. Sobald die Kommunikation aufgezeichnet ist (Telefonate, Voice over IP, E-Mail, Chat oder von dem jeweiligen Sachbearbeiter unterstütztes Co-Browsing) kennzeichnet ULTRA auf Grundlage ausgewählter Regeln Kontakte, in denen dringliche Angelegenheiten zur Sprache kamen. Informationen hierzu werden direkt an die IntelliPortale der verantwortlichen Mitarbeiter zur Überprüfung und dem Ergreifen erforderlicher Maßnahmen weitergeleitet. Kontakte, die noch detail-lierter analysiert werden müssen oder der Zustimmung einer weiteren Instanz bedürfen, werden für eine zukünftige Verwendung gespeichert.

Zitate:

"Der Einsatz von ULTRA Version 9 wird die Art und Weise, in der Unternehmen mit den in ihren Contact Centern gewonnenen Informationen umgehen, nachhaltig verändern und die Grundlage zur Entwicklung effizienter Kundenstrategien darstellen," so Dan Bodner, Präsident und CEO von Verint. "Erhalten Entscheider in einer Organisation Zugang zu den für sie entscheidenden Kundeninformationen, könne sie schnell darauf ausgerichtete Entscheidungen treffen. Hierzu zählt die genaue Anpassung von Geschäftsabläufen an die Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Zielsetzungen des eigenen Unternehmens. ULTRA Version 9 verbessert die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern eines Unternehmens und erhöht deren Produktivität. Darüber hinaus lassen sich Kontroversen schneller lösen. Auch die Entwicklung eines attraktiveren Produktangebots, effizienterer Vertriebsstrategien und Marketingkampagnen resultieren aus der Nutzung von der Verint-Lösung. Nicht zuletzt lässt sich die Zufriedenheit der Kunden steigern und stärkt deren Bindung an das Unternehmen."

"Intelligente Aufzeichungsverfahren bestimmen die Qualität von Abteilungen, die im direkten Kundenkontakt stehen, inzwischen weit mehr, als die Leistung der einzelnen Mitarbeiter oder des gesamten Teams", so Katrina Howell, Industrieanalystin bei Frost & Sullivan. "Heute geht es nur noch darum, dass Unternehmen ihre Qualitätsstandards ausbauen. Dies ist ein unabdingbarer Schlüssel für den Fortbestand von Organisationen und deren Erfolg am Markt. Die Analyse der unzähligen, täglichen Kundenkontakte ist die Grundlage für die Entwicklung wirksamer Marketing- und Vertriebsstrategien, die Einführung besserer Kundendienstprogramme. Hinzu kommt ein umfassenderes Verständnis der Anforderungen, die Kunden an das eigene Unternehmen stellen. Dies ist nicht nur die Basis für die Entscheidungsfindung, sondern vereinfacht diese auch erheblich. Der eigentliche Mehrwert aufgezeichneter Kundengespräche ist jedoch nur dann gegeben, wenn die Daten intelligent ausgewertet werden. Positive und negative Vorkommnisse lassen sich direkt identifizieren, dies ermöglicht es Firmen direkt zu reagieren und sich auf zwei ent-scheidenden Gebieten kontinuierlich zu verbessern: Im Hinblick auf Erfolge, die aus geführten Gesprächen resultieren, und zufriedene Kunden."

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Ansprechpartner Presse
Verint Systems GmbH
Jennifer Zana
Telefon: 0033-(0)1.55.38.47.50
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E-Mail: jennifer.zana@verintsystems.comWebseite: http://www.verintsystems.com
Kurzprofil Verint Systems Inc.: Das US-amerikanische Unternehmen Verint Systems ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von analytischen Softwarelösungen spezialisiert. Zum Produktspektrum zählen die unter dem Begriff "Enterprise Business Intelligence" zusammengefassten Sprach- und Datenaufzeichnungssysteme sowie Anwendungen zur Analyse, Auswertung, Archivierung, Verwaltung und Verteilung der gesammelten Informationen. Des weiteren bietet der mit Hauptsitz in Woodbury im Staat New York vertretene Hersteller digitale Videoüberwachungslösungen an. Insbesondere Call Center oder Kundenkontakt- und Serviceabteilungen großer Unternehmen setzen bereits auf Produkte von Verint Systems. Aber auch Verwaltungsbehörden, Flughäfen, Logistikunternehmen, Finanzdienstleister und Telekommunikationsgesellschaften vertrauen auf die Ap-plikationen des Herstellers. Verint Systems ist neben den USA in weiteren 50 Ländern weltweit mit Geschäftsstellen vertreten, und beschäftigt an sämtlichen Standorten 800 Mitarbeiter, davon 150 in Europa. Weitere Informationen zum Unternehmen und dem Angebotsspektrum sind unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.verintsystems.com.