Neue Flexibilität in der Erwachsenen-Fortbildung

01.10.2002, 13 Uhr - Cyber Communication Center

Neue Flexibilität in der Erwachsenen-Fortbildung
Rheinstetten, 01.10.2002. (press1: iBOT) - Bei Cyber Communication Center hat die Zukunft schon begonnen. Deutschlands einziger IT-Bildungsträger, der Seminare ausschließlich auf der Basis von echtem Multipoint-Videoconferencing anbietet, definiert die Erwachsenen-Fortbildung neu.

Der Name ist dabei Programm: Die Seminarteilnehmer treffen sich nicht mehr in irgendeinem Hotel, sondern im CyberSpace. Sie kommunizieren miteinander per Videoconferencing, als ob sich alle im gleichen Seminarraum befänden. Der Dozent legt Folien auf, diskutiert mit den Teilnehmern und diese untereinander. Gemeinsam erarbeiten sie sich den Lehrstoff, tauschen Dokumente aus, stellen Fragen, der Dozent erläutert. Die Atmosphäre ist gelockert, der Wissenstransfer ergiebig.

Dies ermöglicht ein Multipoint-Videoconferencing-System. Damit kann ein virtueller Seminarraum erzeugt werden. Der einzelne Teilnehmer und auch der Dozent betreten den Raum, indem sie sich von ihrem PC aus einwählen - wo immer sie sich gerade befinden! Dies ist so einfach wie telefonieren.

Der Clou ist, dass jeder mit seinem PC oder Laptop zu Hause oder am Arbeitsplatz bereits den Schlüssel zum virtuellen Seminarraum besitzt. Also keine Reisekosten mehr, keine Ausfallkosten am Arbeitsplatz, keine Verpflegungskosten. Keine Blockveranstaltung mehr, sondern Seminarunterricht wie an der Uni. Und die Zeiten werden in Absprache mit Dozent und Teilnehmern festgelegt, also auch mal abends oder samstags.

Nähere Informationen und Anmeldung zu den IT-Seminaren auf der Homepage unter: http://www.cyber-communication-center.com

> Internetadresse:

> Presse-Service:

Pressemitteilungen können digital abgerufen werden unter:

> Kontakt-Adressen:

Cyber Communication Center