Hyperwave stärkt durch ILOG JViews seine Collaborative Knowledge Management Software

25.09.2002, 08 Uhr - Hotwire PR

ILOG Software bereichert die eKnowledge Suite mit fortschrittlichen Workflow Features

Bad Homburg v. d. H., 25. September 2002. (press1: iBOT) - Die Hyperwave® AG, führender Anbieter von modularen Knowledge Management- und E-Learning Lösungen, nutzt ILOG JViews 5.0 für die grafische Workflow-Komponente, die Teil der Hyperwave eKnowledge Suite® ist. Damit können dynamische Workflows visualisiert und verwaltet werden. Dies gab ILOG® (NASDAQ: ILOG; Euronext SICOVAM: 006673), führender Anbieter von Softwarekomponenten, jetzt bekannt.

Durch umfangreiche grafische Fähigkeiten ermöglicht ILOG JViews die Echtzeit-Überwachung von Workflows, so dass Verzögerungen und Engpässe erkannt werden können. Durch den Einsatz der ILOG Software gibt Hyperwave seinen Kunden ein grafisches Tool an die Hand, das sich einfach implementieren und benutzen lässt. Damit können sie unkompliziert neue Prozesse definieren und direkt über einen Standard-Webbrowser verwalten. Geschäftsmodelle können schneller und dynamischer erstellt werden.

Internationale Unternehmen, deren Niederlassungen, Partner und Kunden über die ganze Welt verteilt sind, können durch die innovative Workflow Option alle Prozesse rund ums Knowledge Management einfacher kontrollieren. Von Urlaubsanträgen bis hin zu Genehmigungsverfahren werden die entsprechenden Informationen rechtzeitig zum richtigen Adressaten geleitet. Die eKnowledge Suite unterstützt virtuelles Teamwork, Diskussionsforen und den permanenten Wissensaustausch über Fachabteilungen hinweg. Über die Hyperwave Workflow Option können auch Dritte problemlos in Prozesse einbezogen werden, so dass die gemeinsame Arbeit transparent und kontrollierbar wird.

ILOG JViews ist auf Applikationen für Unternehmensportale zugeschnitten. Diesem Bereich sagt Gartner einen Umsatz von 1,8 Milliarden Dollar voraus. Mit einer Java basierten, offenen und erweiterbaren Architektur ermöglicht JViews eine Visualisierung der Geschäftsprozesse in Echtzeit. Durch den Einsatz der Komponententechnologie können Endverbraucher die Entwicklungszeit von Projekten um mindestens ein Drittel verkürzen. Auch ISVs (Independent Software Vendors) wie Hyperwave reduzieren damit ihre Entwicklungszeiten und den Time-to-Market.

Im Gegensatz zu traditionellen Knowledge-Management-Systemen ist die eKnowledge Suite mit den meisten Softwareapplikationen und -plattformen kompatibel und kann einfach in bestehende Lösungen integriert werden. Mit der Workflow Option können die Anwender jedes beliebige in Hyperwave gespeicherte oder referenzierte Objekt nutzen, wie zum Beispiel unterschiedliche Dokumente, Meta Informationen und Mitarbeiter-Profile. Prozesse und Aufgaben werden darüber hinaus auch als Objekte abgebildet, die dann für die Knowledge Management Funktionalität genutzt werden können. Wenn beispielsweise ein neues Geschäftsmodell entwickelt wird, können gleichzeitig Benutzerprofile erzeugt oder ergänzt werden, um dann in der Expertensuche zur Verfügung zu stehen.

"Die erweiterte Workflow-Grafik ermöglicht das einfache Erstellen, Speichern, Finden und Austauschen von Informationen," sagt Gerald Mesaric, Product Management Director der Hyperwave AG. "Durch den Einsatz von ILOG JViews haben wir eine sehr gute Grundlage für die Entwicklung von Workflow-Features geschaffen, die flexibel sind und auf den einzelnen Kunden abgestimmt werden können. Dies gibt uns einen deutlichen Wettbewerbsvorteil."

ILOG (Paris und Mountain View, Kalifornien) ist weltweit marktführend im Bereich von Softwarekomponenten. Das 1987 gegründete Unternehmen entwickelt Komponenten für die Optimierung, Visualisierung und den Einsatz von Business-Regeln. Damit lassen sich Entwicklungszeiten von Anwendungen deutlich reduzieren. Typische Anwendungen, in denen ILOG-Komponenten heute zum Einsatz kommen, sind das Supply-Chain-Management, die Telekommunikation, das Transportwesen und der Bereich Finanzdienstleistungen. ILOG hat im Bereich Optimierung mit seinen Produkten bereits einen erheblichen Marktanteil erobert und spielt auch im Markt für E-Business-Komponenten eine aktive Rolle. Weitere Informationen sind unter www.ilog.com abrufbar.

Weitere Informationen:
ILOG Deutschland GmbH, Bürohaus Porticus, Ober-Eschbacher Str. 109, 61352 Bad Homburg v.d.H., Fon: 06172/4060-0, Fax: 06172/4060-10, E-Mail: info@ilog.de, Web: http://www.ilog.de

Hotwire PR Germany, Brönnerstr. 11, 60313 Frankfurt
Ute Richter und Wiebke Wittschen, Tel. 069-25 6693-20/-10, Fax: 069-25 66 93-93, E-Mail: ute.richter@hotwirepr.com oder wiebke.wittschen@hotwirepr.com
ILOG is a registered trademark of ILOG. JViews is a trademark of ILOG. All other trademarks are the property of their respective owners.