Happy Commerce für Gourmets

12.08.2002, 13 Uhr - Gourmantis

Erlebniskauf im Internet vorangetrieben:
Happy Commerce für Gourmets

(press1: iBOT)

Happyhour im Online-Shop - Mit dieser neuen Idee ist der Online-Versandhandel Gourmantis (www.gourmantis.de) an den Start gegangen. Im stündlichen Wechsel bietet das Internet-Versandhaus unter dem Motto "Geheimnisse für Genießer" ausgewählte internationale Spezialitäten aus dem exklusiven Sortiment zu vergünstigten Preisen auf seiner Website an.

Den Erlebniseinkauf im Internet vorantreiben - das ist das erklärte Ziel von Gourmantis, dem gerade gestarteten Online-Versandhandel für internationale Gourmet-Spezialitäten. Der erste Coup des Unternehmens ist die prominent platzierte Happyhour, die die Betreiber als Kernstück des Online-Shops betrachten. In der Happyhour werden ausgewählte Produkte aus dem Gesamtsortiment im stündlichen Wechsel zu besonders attraktiven Preisen angeboten.

"Wir wollten nicht den x-ten langweiligen Web-Shop starten", erklärt Unternehmensgründer Michael Vetter seine Motivation, "sondern wir haben nach einem Weg gesucht, über die kalte, technisch geprägte Oberfläche des Internets hinweg Emotionen zu wecken und Produktwelten erlebbar zu machen."

Dieser Anspruch findet sich auch in der Präsentation des Online-Katalogs wieder: Großflächige Fotografien etwa sollen als Tableaus auf die verschiedenen Produktkategorien einstimmen. Abwechslungsreiche und aussagekräftige Bebilderung der Artikel sowie anspruchsvolle Produktbeschreibungen sollen die Besucher in die Genießerwelten von Gourmantis eintauchen lassen.

Prominenter Fernsehkoch goes Gourmantis

Ein weiterer Höhepunkt ist für Oktober geplant: Dann nämlich startet ein prominenter Fernsehkoch mit seiner Kolumne "Global Cooking" bei Gourmantis - ergänzt um ein Produktsortiment, das aussschließlich über den Online-Versender zu beziehen sein wird.

One-Stop-Shopping für Gourmets

Beim Produktsortiment setzt Gourmantis getreu dem Motto "Geheimnisse für Genießer" auf erlesene Spezialitäten, die sich durch die besonders hochwertige Herstellung oder ihre Extravaganz auszeichnen. Außerdem will sich der Online-Händler nicht auf einzelne Sparten beschränken, sondern ein möglichst breites Angebot vorhalten. "Es gibt unglaublich viele Spezialshops für Wein, Kaffee, Lebensmittel oder ähnliches", erläutert Gourmantis-Gründer Michael Vetter. "Aber ein Anbieter, der aus allen Sparten die besten Produkte im Internet versammelt, ließ sich bisher nur schwer finden. In diesem Sinne wollen wir uns als Marke fürs One-Stop-Shopping bei internationalen Spezialitäten im Web etablieren."

Neben den bereits vorhandenen Kategorien plant Gourmantis bereits die Aufnahme von Confiserie-Produkten, Rauchwaren, deutschen Edelbränden und französischen Pasteten in sein Sortiment. Gourmets dürfen sich auf einige ausgefallene Highlights wie beispielsweise eine weiße Chilli-Schokolade freuen.

Schwerpunktthemen und Info-Beiträge

Auch bei den redaktionellen Inhalten hat sich das Gourmantis-Team einiges einfallen lassen: Monatliche Specials werden ab September den Katalog mit interessanten Beiträgen ergänzen - neben Reportagen zu Herstellung und Historie einzelner Produkte werden Info-Beiträge mit Tipps und Rezepten veröffentlicht.

Kontakt:Gourmantis
Michael Vetter