Kommunikationskosten zweifach senken: e-Meetings statt Reisen, Telefonkonferenzen ohne Operator

13.03.2003, 16 Uhr - disy Informationssysteme GmbH

(press1: iBOT) - Karlsruhe, 13.03.2003 - Das Karlsruher Software- und Beratungshaus disy Informationssysteme GmbH zeigt auf der CeBIT (Halle 1, Stand 8a) wie Kommunikationskosten zweifach gesenkt werden können: e-Meetings sind virtuelle Besprechungen, an denen sich die Teilnehmer von Ihrem gewohnten Arbeitsplatz aus beteiligen. disy Conference (www.teleconf.de) unterstützt solche e-Meetings, indem es die integrierte Kommunikation mittels Sprache über bewährter Telefonie und Bild über Web-Präsentationen von MS PowerPoint- bzw. Star Office / Open Office Impress-Folien ermöglicht.
Kosten zweifach ...Jedes Meeting das mit disy Conference virtuell durchgeführt wird, kostet nur den Bruchteil einer Geschäftsreise. Zusätzlich wird auch die unproduktive Zeit für An- und Abreise gespart - die gewonnene Zeit ist in der Regel sogar deutlich größer als die eigentliche Dauer des Meetings.

... senkenFalls in Unternehmen bereits Telefonkonferenzen durchgeführt werden, ist disy Conference die kostengünstige Alternative für operator-vermittelte Konferenzen. disy Conference vermittelt vollständig automatisiert sowohl Dial-out- als auch Dial-in-Konferenzen mit bis zu mehreren hundert Teilnehmern. Der Preis pro Konferenzminute ist so bis zu 70% günstiger als der Preis von Konferenzanbietern mit Operator-Vermittlung.

Inhalte visuell prägnant vermitteln - unabhängig von der IT-PlattformDie sprachliche Kommunikation kann durch Präsentationen, die mit MS PowerPoint bzw. Star Office / Open Office erstellt wurden, visuell unterstützt werden. Im Gegensatz zu anderen e-Meeting Produkten sind dazu weder Software-Downloads oder -Installationen noch bestimmte Betriebssysteme oder Browser erforderlich. Web-Präsentationen können unter Microsoft Windows ebenso genutzt werden wie mit Linux oder Mac OS.

Flexible Nutzungsmodelledisy Conference wird per Application Service Providing (ASP) als Konferenz-Dienst angeboten (www.teleconf.de). Alternativ kann die Konferenz-Brücke auch im eigenen Rechenzentrum betrieben werden: Die Enterprise Edition ist für Unternehmen mit großem Konferenzvolumen. Mit der Carrier Edition wird disy den hohen Ansprüchen von Telekommunikationsdienstleistern an Verfügbarkeit und Sicherheit gerecht.

Individuelle AnpassungUnabhängig vom Nutzungsmodell können Web-Design und Sprachansagen firmenindividuell an das Corporate Design angepasst werden. Die Skalierbarkeit ermöglicht Systeme von 30 bis 4096 Konferenzports.

--------------------
Über disy Informationssysteme GmbH

Gründung: 1997 als Spin-Off des FZI Forschungszentrum Informatik, Karlsruhe

Unternehmenszweck: Entwicklung, Consulting und Betrieb von Softwarelösungen zur Optimierung von Informations- und Kommunikationsprozessen