Ein Treffen mit den großen Business Schools der Welt

25.02.2003, 17 Uhr - jobfair24 GmbH

Ein Treffen mit den großen Business Schools der Welt
MBA-Messe im Internet ermöglicht Bewerbern den Kontakt zu den renommierten Business Schools der Welt - Die World MBA Tour Virtual Fairs öffnen ihre Pforten wieder auf der jobfair24

Konstanz. (press1: iBOT) - Die renommierten Business Schools dieser Welt sind praktisch auf alle Kontinente verteilt. Entsprechend schwierig ist es - für Bewerber und Institute - sich bei zentralen Messeveranstaltungen zu präsentieren. Trotzdem: Das Bedürfnis nach einer solchen Veranstaltung ist auf beiden Seiten groß. Schließlich gilt es einerseits, sich frühzeitig über die Unterschiede der MBA-Programme, über Studiengebühren und Zulassungsvoraussetzungen zu informieren. Andererseits möchten die namhaften Institute weltweit nach High Potentials Ausschau halten, um sich so auf dem hart umkämpften Bewerbermarkt nachdrücklich zu positionieren.

Dies auf realen Messeveranstaltungen zu tun - aus Kostengründen praktisch unmöglich. Die Lösung: Eine weltumspannende Veranstaltung im Internet, jeweils zugeschnitten auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Bewerbermärkte wie Nordamerika oder Asia-Pacific. Genau dieses Konzept verfolgen die World MBA Tour Virtual Fairs. Als Technikpartner von topcareers.net stellt die jobfair24 hierfür ihre virtuelle Messeplattform zur Verfügung. Die Bewerber haben online die Möglichkeit, sich über das virtuelle Messegelände im Internet zu bewegen. An den eigens designten Messeständen stehen die Vertreter der Business Schools bereit, um über ihre Institute zu informieren und Bewerbungs-Chats zu führen. Für diese Chats können während des gesamten Messezeitraumes auch sogenannte "Appointments" vereinbart werden. Dabei handelt es sich um fest vereinbarte Termine, zu denen man sich für das Vorstellungsgespräch auf dem virtuellen Messegelände treffen kann.

Erste Station der World MBA Tour Virtual Fairs wird der deutschsprachige und skandinavische Bewerbermarkt sein. Vom 28. März bis 9. April 2003 ist die Messe online. Bewerber und Institutsvertreter können sich während des gesamten Zeitraums informieren und verabreden. Höhepunkt der Veranstaltung wird der große Messetag am Donnerstag, den 3. April 2003, sein. Alle Messestände werden dann mit den Vertretern der Schulen besetzt sein und ein einzigartiges weltweites MBA-Forum bilden. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Experten-Chats rund um das Thema MBA. Voraussetzung für die Teilnahme an der Messe ist lediglich eine kostenlose Registrierung, die ab sofort erfolgen kann. Bei der Premiere im Juni letzten Jahres waren rund 40 Institute, darunter so bekannte Namen wie die Columbia Business School, die London School of Economics oder das HEC Program Paris, vertreten.

Näheres erfahren Sie unter www.jobfair24.deDirekt zur Registrierung kommen Sie unter
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Patrick Meschenmoser
Mail : Meschenmoser@jobfair24.deFon: 07531/94235-153

***
Die 1999 von Hakan Öktem gegründete jobfair24 GmbH greift die Idee realer Rekrutierungs-Events auf und verlagert diese ins World Wide Web. Das Unternehmen veranstaltet die weltweit erste Online-Jobmesse im Internet: www.jobfair24.de. Als interaktive Kontaktplattform bietet sie Unternehmen und Bewerbern die Möglichkeit zur unkomplizierten Kontaktaufnahme. Als Technologiepartner der Virtual World MBA Tour ist die jobfair24 GmbH Mitinitiator der ersten globalen E-Cruiting-Veranstaltung.

jobfair24 GmbH
Patrick Meschenmoser