Helvetia Leben AG mit neuem Vorstandsmitglied

05.08.2002, 08 Uhr - Helvetia Versicherungen

Helvetia Leben AG mit neuem Vorstandsmitglied
Frankfurt am Main, 1. August 2002. (press1: iBOT) - Mit Wirkung zum 1. Juni 2002 wurde Jürgen Horstmann zum weiteren Vorstandsmitglied der Helvetia schweizerischen Lebensversicherungs-AG bestellt. Gleichzeitig wurde Herr Horstmann zum weiteren Mitglied und Sprecher der Geschäftsleitung der helvetia-e.com GmbH berufen, einer 100%igen Tochter der Helvetia Versicherungen.

Der 45 jährige Diplom-Mathematiker ist bei der Helvetia Leben AG für die Bereiche Mathematik einschließlich Betriebliche Altersversorgung, Produktentwicklung, Bilanz, und Vertrieb zuständig. Darüber hinaus ist er seit 1. Juli 2002 verantwortlicher Aktuar der Helvetia Leben AG. Der dreifache Familienvater hat zuletzt als Leiter des Bereichs Aktuarielle Entwicklung und Steuerung bei Gerling E & L gearbeitet. Als hochqualifizierter Versicherungsmathematiker mit langer Erfahrung in der Produktentwicklung, hat er auch enge Kontakte zum Vertrieb.

Die gleichen Funktionen wie bei der Helvetia Leben AG wird Herr Horstmann auch bei der 100%igen Tochtergesellschaft helvetia-e.com GmbH ausüben, die er gleichzeitig als Sprecher der Gesellschaft vertritt. Mit ihrer im Oktober 2002 gegründeten Internet-Tochter geht die Helvetia neue Wege im Bereich e-commerce und unterstützt im Rahmen ihrer B2B-Plattform in erster Linie Makler und Vermittler.

Über das Unternehmen:

Die Helvetia Versicherungen sind seit nahezu 140 Jahren in Deutschland als All-Round-Versicherer tätig und decken mit einem umfassenden Angebot nahezu alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Versicherungsbedarfs ab. Alleine in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitar-beiter. In Europa sind es circa 4.800. Neben Deutschland und der Schweiz gibt es die Helvetia auch noch in Österreich, Spanien, Frankreich und Italien. In einer Exklusiv-Studie des bekannten Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY wurde die Helvetia Patria Gruppe im Mai 2001 zu den 50 besten Unternehmen der Welt ge-zählt und unter 120.000 Aktiengesellschaften ausgewählt.

Rückfragen bitte an:

Beatrix Höbner